Re: nu ...
Dirk schrieb am 29. Dezember 2004 um 13:34 Uhr (742x gelesen):
Hi myrrhe
Du hast zwar schon recht, aber für mich ist das inzwischen ein wenig vielschichtiger. In der ganzen Zeit, in der ich mich jetzt schon mit der Hermetik beschäftige, erkenne ich immer mehr auch meine eigene Verantwortung - allerdings: was MICH betrifft! Und indem ich was bei mir selbst verändere (z.B. Konsumverhalten bzw. Konsumwünsche), weiß ich auch, daß ich das nach außen abstrahle (d.h. z.B. in meinem Bekanntenkreis habe ich schon Einiges an Vorurteilen gegenüber Esoterik abbauen können)...
... nur: Ich habe manchmal echt den Eindruck, daß es einfach ZU VIELE dumme und faule Leute gibt, als daß ich mit meinen "guten Absichten" dagegen ankomme. Ich habe mich immer wieder gefragt, wieso eines der vier Gesetze des Magiers "schweige" heißt. Nun wird es mir immer klarer: Die anderen Leute möchten lieber faul in ihrem Sessel sitzen und gar nicht in ihrer Faulheit gestört werden. Und an die komme ich trotz meiner Bemühungen und trotz besseren Wissens auch nicht ran...
... und DAS schlaucht und nervt und lässt mich auch hin und wieder verzweifeln. Solche Leute treten auch leider hier in diesem Forum auf. (Glücklicherweise nur Wenige.)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: