(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: *lach*
Albine schrieb am 9. Januar 2005 um 8:49 Uhr (557x gelesen):
Hallo,
*freu*
Schön, dass du mir geantwortet hast und ich muss dir sagen ich bin sehr zufrieden mit deinem Beitrag - ich denke, er gibt mir was!!!
> Erstmal erhebe ich Einspruch - ich hatte schon mal geantwortet, nur nahm das Forum anscheinend mein Post nicht an... *grummel* Anyway, hier meine ursprüngliche Antwort:
Hmm - entweder es lag an der Registrierungspflicht, aber manchmal geht es auch dann nicht *mitgrummel*
> Ich vermute das du auf ein Schmuckstück das du hast oder noch erstehen willst ansprichst... Generell kann ich sagen:
Ja.
Ist eine Modeerscheinung und nicht wirklich etwas traditionelles aus der keltischen Geschichte o.ä.
> Andererseits kann man natürlich mit der Symbolik spielen und ein wenig zusammensetzen...
Ja, das mag sein. Ich war auf der Suche nach einem Amulett, dass mir dieses Jahr ganz besonders viel Kraf geben sollte. Nachdem ich mich mal umgesehen habe, träumte ich von diesem Amulett mit den fünf Monden - habe es dann intuitiv bestellt und trage es nun an mir, was mir gut tut.
> Z.B. Die Zahl 5.: Diese besteht aus der 2 und der 3. Das Bild der Fünf ist das Pentagramm (Pentagramm mit der Spitze nach oben: Beginn eines Rituals, Leichtigkeit - Pentagramm mit der Spitze nach unten: Ende eines Rituals, Dichte) auch selbst, die Monde kommen noch mal zusätzlich hinzu und bekräftigen die 5. Diese ist eine Zahl der Gegensätze, der geistigen Energie und Vertreiber der Geister. Die Zahl 5 kommt nach der irdischen Ebene (4) und stellt den reinen Geist dar. Auch klann man sagen das die Zahl 5 die 5 Elemente abdeckt (Feuer, Wasser, Erde, Luft, Akasha).
Danke!
Sorry, wenn ich so frage, aber was ist Akasha? Nie was von gehört *rot werd*
> Der Mond allgemein steht für die Frau (was sie verkörpert, nicht irgendeine Frau), also Weiblichkeit, Intuition, Weisheit...
Ich verbinde das auch irgentwie immer mit Freya... zumal sie meine Schutzgöttin ist...
> Hoffe das hilft dir weiter :)
Ja, danke nochmal.
Liebe Grüße,
Albine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: