logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
1 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Mögliche Gründe (allg.)
Albine schrieb am 20. Januar 2005 um 11:53 Uhr (601x gelesen):

Hallo Stern,

ich habe bislang nur einige Erfahrungen amit gemacht, doch diese Wollte ich dir gerne schreiben :o)

es kann, glaube ich viele Gründe dafür gegen, dass jemand "Angst" vor dem anderen hat.

Meist ist es eine Art "Erfurcht" vor dem anderen, das Gefühl, durchschaut zu werden oder das Gefühl, durch Abstand zum anderen den Respekt zu zeigen.

Manchmal ist es auch eine kleine Art der Selbstkritik - wenn man vor enem Menschen weicht, den man nicht mag - manchmal weicht man vor ihm, weil er die selben Fehler hat, wie man selbst.
Manchmal tut man es, weil man Angst hat, etwas falsches zu sagen oder zu tun.
Manchmal genügt ein Blick und man bekommt plötzlich !Angst" vor dem Menschen, weil man denkt, er ist einem böse.
Darin spiegeln sich auch oft eigene Werte wieder - denn nur jemand, vor dem du Erfurcht hast, der also eine Rolle für dich spielt, bringst du diese Angst entgegen.

So sehe ich das.

Weicht ein anderer ab, weil er jemanden nicht mag und behält diese Meinung negaitv bei, so geht es meist darum, sich nicht einzugestehen, dass dieser Mensch selbst für einen eine negative Rolle sielt - etwas vielleicht, was man selber gerne haben möchte, etwas, was einem am Sprechen, an der Mimik nicht gefällt kann dafür der Grund sein.

Das ist nicht das Problem des Menschens, sonder des jenigen, der darum weicht.

Du bist ein sehr lieber Mensch und herzensgut!

Ich kan mir daher vorstellen, dass es gar keine Angst vor dir ist, sondern vor sich selbst. Die Menschen um dich herum wollen dir einfach nicht weh tun und ziehen sich daher vielleicht manchmal zurück. Oder sie haben Angst, sie könnten dich ausnutzen.
Ein anderer Grund fällt mir dafür nicht ein.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Schreibe dir dann noch eine Mail.

Alles Liebe,
deine Albine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: