logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Anfügung
Albine schrieb am 3. Februar 2005 um 18:10 Uhr (684x gelesen):

Hallo,

da ich nicht möchte, dass man mich falsch versteht, wolle ich hier nun noch mal kurz etwas anfügen.

Ich wurde vor längerer Zeit mit dem Thema Euthanasie im Ausland konfrontiert, wo man mir sagte "Die Deutschen dürften das nicht, weil sie das schon mal hatten und damit nicht umgehen können".

Was damals geschah, vor dem zweiten Weltkrieg, die Euthanasie, die Judenverfolgung, die KZ's, war eines der schlimmesten Verberechen seit Menschen gedenken und ich denke, viele von uns können heute nur erahnen, wie schlimm es den Menschen damals erging.

Im Zusammenhang hörte ich gestern eine Geschichte eines Zeitzeugen, der heute 83 ist und... diese Geschichte ging mir so nah!!!

Es ist schwer, sich hier richtig auszudrücken...

Das damals war so schlimm...

Und dann wird als Grund dafür, dass es heute in Deutschland keine Sterbehlfe geben darf der rund der Ethanasie genannt und wir diskutierten in den Kursen:

"Warum? Die Menschen heute können doch har nichts mehr dafür"

"Und warum haben Menschen aus den Neiderlanden ethisch andere Rechte, als Deutsche, obwohl alle Menschen sind?"

Das Thema hat mich sehr ergriffen und ich habe mir viele Gedanken dazu gemacht und wollte gerne auch eure Meinung dazu hören und im speziellen die Denkweise, die in den Neiderlanden zu den Gesetzen und Regeln geführt hat, für Kinder, im Koma liegende, usw.

Es ist einfach schwer, sich richtig auszudrücken.

Viele Liebe Grüße an alle,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: