(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Hilfe für eine Seele, nicht für dich selbst
myrrhe schrieb am 16. Februar 2005 um 16:39 Uhr (579x gelesen):
Liebe Deluna,
die beste, klarste und reinste Arbeit ist wirklich, die Seele ins Licht zu schicken.
Alles, was mit Ritualen zu tun hat, kommt aus einem selbst - und je mehr man sich darin verstrickt, also überlegt, was könnten für magische Dinge dahinterstecken, desto mehr legt man sich selbst dunkle Gedanken aus, eine Art Selbst-Falle. So ist meine Ansicht dazu.
Das eigentliche Problem sehe ich ganz woanders: Du mußt es wirklich WOLLEN, das Kind ins Licht zu schicken. Was ich sehe, ist aber: du denkst dabei an dich, willst nicht belästigt werden, bist vielleicht auch noch neugierig. Es geht dir nicht um das Kind, um seinen Seelenfrieden. Das aber ist für jede Art von Magie extrem schädlich. Solange du nicht für das Wohl der anderen arbeitest, solange bist du in dir selbst gefangen.
Beantworte dir selbst die Frage, ehrlich, ob du dem Kind helfen willst - nicht dir! -, seine Heimat zu finden. Wenn es dein eigener tiefer Wunsch ist, dann handle. Da es dir offenbar recht viel an Erfahrung im Umgang mit Jenseitigen fehlt, zieh ein Jenseits-Medium zu Rate, das in Form eines Direktkontaktes oder Readings herausfinden wird, was mit dem Kind einst geschah - und darüber wird es auch das Licht finden können.
Ich rede da auch aus Erfahrung - ich kenne einen Fall, in dem eine negative magische Bindung zweier Verstorbener durch ein Medium gelöst wurde, und das allein durch Aufklärung, unter Anwesenheit lichter Geistwesen, ganz ohne jede weitere Magie. Beide Verstorbene fanden das Licht.
Grüße,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: