(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Was lest Ihr momentan?
Catser schrieb am 20. Februar 2005 um 21:43 Uhr (627x gelesen):
Hi allerseits,
Was lest Ihr, und was könnt Ihr für wen empfehlen?
Ich bin momentan bei
Modern Magick (Llewellyn's High Magick)
von Donald Michael Kraig
halb durch, und kann es bis jetzt sehr empfehlen.
Es ist in Englisch und richtet sich an Anfänger auf dem Gebiet der "Hohen" Magie (Golden Dawn), der Ritualmagie mit Schwerpunkt Kabbalah (wie schreibt man das eigentlich richtig? Ich habe schon die verschiedensten Schreibweisen, auch bei Buchtiteln gesehen!).
Es ist eine leicht verständliche Mischung von Ritualen, Meditation und Energiearbeit über die Herstellung der magischen Waffen bis hin zu Körperübungen.
Obwohl mir vieles schon bekannt war, hat er es doch in einen einfachen Zusammenhang gebracht, der mein Verständnis vertieft hat.
Mit den praktischen Übungen bin ich nicht ganz so schnell wie mit dem Lesen. Ich kann jedem nur empfehlen Rituale nicht nur zu lesen, sondern auch zu tun. Und dann auch richtig. Mit allem was dazugehört. Und laut!
Ich weiß daß das nicht immer geht, aber für mich ist es ein großer Unterschied, wenn ich z.B. das LBRP (Lesser Banishing Ritual of the Pentagram) laut oder leise oder gar nur in Gedanken (oder gar nicht) mache.
Laßt uns unsere Erfahrung teilen auf daß wir alle reicher werden.
Catser

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Was lest Ihr momentan? ~ Catser - 20.02.2005 21:43 (11)