logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Wochenthema: Bücher?
Schwarze_Wölfin schrieb am 15. Juli 2005 um 17:18 Uhr (783x gelesen):

Hallo Elokin,
also mein erstes buch was ich las und was mir sehr geholfen hatte all meine fragen erst mal zu beantworten war von Ansha und es hieß : Das große Buch der weißen Magie.
Welches Buch ich auch noch empfehlen kann ist die Wolfsfrau.
Eins meiner Lieblingsbücher und wenn ich mal nicht weiter komme weil ich mal etwas innerlich sortieren muss nehm ich dieses Buch noch heute und lese einfach mal drin:)

Liebe Grüße
Lucia(schwarze)


> Thema:
> Welche Bücher sollte Deiner Meinung nach eine Hexe umbedingt haben?
> Und auf welche kann man getrost verzichten?
> Nicht einfach nur aufzählen sonder bitte auch begründen ;)
>
> Für Grundlagen finde ich : Marian Greene ganz gut und verständlich, gerade auch wenn man sich mit sich selbst beschäftigen will
>
> Botschaft an den Himmel von Susanne Fischer-Rizzi..gibt umfassend Auskunft über Anwendung und Geschichte des Räucherns, auch Scott Cunningham finde ich erwähnenswert.
>
> Für "moderen " Hexen Ulrike Ascher, Hexeneinmaleins für freche Frauen..modern, witzig humorvoll und kein bisschen Kommerzhaft aufgemacht, macht Lust zum Lesen und ausführen..
>
> Dazu : Was blüht denn da? Grundlagenforschung der heimischen Kräuter....bestimmung möglich durch die Blütenfarbe..macht besonders mit Kindern Spaß durch die Wälder und Wiesen zu streifen und Pflanzen bestimmen lassen..:)
>
>
> Gerade in meinem Besitz: Bestellungen ans Universum, allerdings noch ungelesen
>
> und auf meiner Wunschliste:
> Räuchern mit heimischen Kräutern
> Klostermedizin..
>
> Vielleicht machen wir in nächster Zeit mal einen Basar..zum Bücher tauschen, günstig abgeben oder loswerden wollen? Mal schauen was sich realisieren läßt :O)
>
> Und wie sieht es bei Euch aus? Welches Buch hat Euch begeistert, welches weitergebracht und welches war " für die Tonne" evtl. weil ihr mit dem Autor/in nicht klarkamt, oder z.B.weil ihr es für falsch hieltet was darin steht??
> Ich bin gespannt :)
> Beste Wünsche Elokin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: