logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Schutzzauber:
Shaman Arithu schrieb am 26. Juli 2005 um 3:55 Uhr (581x gelesen):

Hi, Yellow,

sorry, wenn ich erst jetzt reagiere. Aber ich muß myrrhe (trotz aller Differenzen, die wir sonst in unserer Denkweise haben) Recht geben. Du betrittst ein gefährliches Gebiet. Außerdem sollte jemand, der von sich selbst sagt (bzw. schreibt), das er ein lichter Magier ist, selbst wissen, wie man einen Selbstschutz aufheben kann. Gehört meiner Meinung nach zu dem Grundwissen, das einen Magier ausmacht.

Nun, Leute, die sich der Dunkelheit ergeben haben, haben keinen eigenen Selbstschutz mehr. Lies mal ein paar Bücher über die Jedi-Ritter, dann wirst du verstehen, wie ich das meine! Und dir geht es doch augenscheinlich darum, Leuten den Selbstschutz auszuschalten, weil du ansonsten nicht an sie rankämst.

Frage 1: Aus finanziellen Gründen an dem Fall interessiert?

Frage 2: Warum stehen mehrere Leben auf dem Spiel?

Frage 3: Warum nimmst du dir das Recht heraus, da eingreifen zu dürfen?

Ich stelle die Fragen nicht ohne Grund, während meiner magischen Ausbildung habe ich solchen Blödsinn von seitens meines Geistführers her, mehr als einmal machen müssen. Also bitte ich dich, mir die Fragen zu beantworten. Entweder in einer Mail oder offen hier im Forum.

Und noch eine, ganz winzige Kleinigkeit: Magie ist kein Spielzeug. Selbst die unbewußtesten Gedanken können einen ziemlichen Flurschaden anrichten. Und merk dir eines: Alles, was du einem anderen Lebewesen zufügst, fällt auf dich zurück. Man spaßt mit so etwas nicht. Zum Abschluß noch ein kleiner zusätzlicher Tip: Wenn dir dein Lehrmeister nicht verraten hat, wie man einen Selbstschutz aufhebt (ohne ihn direkt aufzuheben), wirst du anscheinend von der falschen Seite beraten. Laß dich niemals auf solche Feuerwehreinsätz ein, wenn du was von deinem Leben haben willst. Sondern laß das Schicksal selbst entscheiden, was es tut. Selbst wenn dabei tausende einmal drauf gehen, weil du nicht eingegriffen hast. Dann sollte es so sein.

Shaman Arithu


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: