logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Brandblasen (?)
Harimao schrieb am 28. Juli 2005 um 23:29 Uhr (401x gelesen):

Hi zusammen!

Mir ist etwas wieder eingefallen was mir mein Opa vor etwa 2 jahren erzählte.
Es ging darum das Seine Tante etwas konnte das er "Branntblasen" (Als Verb benutzt) nannte.
Eine begebenheit die er mir erzählte war, dass sich seine Mutter (als er selbst noch ziemlich jung war, wohl so um die 14) einmal mit Kochenden Wasser ziemlich schlimm verbrannt hatte. Es war kurz nach dem Krieg und es ist hier eine Ziemlich ländliche gegend, damals nur eine Bauernschaft. Es gab kaum medizinische versorgung und geld hatte man ohne hin keines oder nur kaum welches. Also legte man sie ins Bett und schickte meinen opa los um zu der Besagten tante zu fahren (Mit einem Fahrrad, dass das wichtigste fortbewegungsmittel der ganzen Familie war). Er erzählte ihr was geschehen war woraufhin sie in ihr Schlafzimmer verschwand. Einige Zeit später kam sie wieder hinaus und er fuhr wieder nach hause.
Seine Mutter hatte keine Schmerzen mehr obwohl die haut noch total verbrüht war.

Er ist noch ein sehr Bäuerlicher typ und nicht wierklich abergläubisch, aber das was seine Tante tat (was immer das auch war) funktionierte halt und gut wars.

Es gab wohl mehrere solcher begebenheiten aber er hat mir nur diese geschichte erzählt.

Habt jemand on diesem "Brandblasen" schin mal gehört?

Ich weiß auch nich genau was ich mir davon erhoffe, aber ich bin tierisch neugierg...

Danke, Harimao

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: