logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: aussehen und Wahrheiten
anton * schrieb am 21. August 2005 um 15:36 Uhr (537x gelesen):

Liebe Sunshine (auch Sebastian)

Du hast das zutreffend beschrieben.
Interessant ist, dass solche tiefschürfenden philosophischen Fragen bereits im zarten Kindesalter mit 7 Jahren gestellt werden.
Das ist ja die Zeit, wenn wir die Logik entwickeln, also den Denkverstand nach und nach benutzen lernen. Aber damals (oder eben gerade darum) war auch dein Gefühlswissen noch vorhanden. Du hast dieses bewahrt.

Es führte dich zum wahren Erkennen. Dass deine Eltern und Opa nicht mehr mitkamen, das ist das Problem des Denkverstandes. Er findet nie eine Wahrheit, nur unzählige Möglichkeiten...und damit verwirrt er sich selbst.

An die „Gläubigen“. Die Textpassagen wo es sinngemäss heisst; „wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, könnt ihr nicht in das „Himmelreich“ kommen.
Da liegt der Hintersinn versteckt. Wie wir den Verstand benutzen. Wie die Kinder mit dem Wissen des Gefühls, oder wie die meisten Männer oder Erwachsenen „mit der unterteilenden Logik“.

Sebastian, wann willst Du das „sehen wollen“?
Erfasse eine Antwort, einen Gedanken, eine Idee mit dem Gefühl.
Gesagt habe ich es Dir schon früher.
Hier siehst Du mal wie es geht.

Ne, deine Antwort an Sunshine war nicht falsch in sich. Aber Du zerteilst jeden Gedanken solange, bis er Ground zero erreicht hat.
Dann ist alles zerstört und flach am Boden. Und es raucht und stinkt erbärmlich.
Was kannst Du dann noch wahrnehmen?
Nur noch Leichengeruch!

Sunshine hat Dir doch Weihrauch gepostet!

Liebe Grüsse
anton


******************************************************************************************

> >Da gibt es nicht viel dran herumzudoktorn, schließlich sieht ein Mensch materiell >auch nicht unteschiedlich aus für zwei Menschen die ihn ansehen. (Gefühl außen >vor gelassen).
>
> >Und was nützen Leute die Prophezeiungen machen oder Dinge sehen und zwei >Leute der Art sagen unterschiedliche Dinge oder widersprechen sich sogar? Was >soll das für einen Wert haben? Mal einen Glückstreffer?
>
>
> Ich klinke mich mal hier ein,
> zu dem Thema habe ich mir als 7Jährige schon Gedanken gemacht,
> wo ich von meinen Eltern lieb belächelt wurde.
>
> Und zwar war mein Gedanke, ob alle Menschen die Farben wirklich auch gleich sehen.
> Ich kam auf den Trichter, weil ich mir immer abwechselnd das linke und das rechte Auge zugekniffen habe und sich jedes mal die Sicht veränderte.
>
> Ich dachte mir dann, wenn schon meine zwei Augen unterschiedlich sehen, wieviel unterschiedlicher müssten dann andere Menschen sehen.
>
> Dann war meine Überlegung, wie es dann klappen kann, daß wir uns alle über Dinge gemeinsam unterhalten können, wenn jeder was anderes sieht.
> Das müßte doch in unendlichen Missverständnissen enden.
>
> An dieser Stelle war ich als 7jährige wohl überfordert und habs dann als meine Eltern auch nix drauf wußten zur Seite geschoben.
>
> Heute fast 23 Jahre später denke ich, daß es einfach mit unserer Erziehung zu hat.
> Uns wird von klein auf beigebracht, daß blau blau ist....
> ich fands schon etwas lustig, daß mein Opa allerdings zu blau immer grün sagte und umgekehrt . Aber bei den meisten Menschen passen diese Schemen.
> Aber ist blau auch wirklich blau ? Oder kann es durch eine andere Sicht nicht wie z.B für meinen Opa grün sein ? Oder für jemand anderen lila getupft ?
>
> Kann man das nicht auch auf das ganze restliche Leben übertragen ?
> Gibt es eine Konstante Wirklichkeit ?
> Sind wir Menschen überhaupt im Stande so eine Kostante zu sehen ?
>
> Ich denke inzwischen, daß daher auch alle Missverständnisse ruhen, weil wir alle uns schön haben in unsere Schemen pressen lassen.
> Wir haben nicht unsere eigenen Worte sondern allgemeingültige (was im großem und Ganzen ja der Verständigung dienen mag)
> Aber wenn da jemand nun was erkennt, was nicht ins Schema passt und will es dann mit seinen eigenen Worten beschreiben, wird schwer, weil der nächste ganz andere Worte dafür wählen würde, oder andere Bilder sieht.
> Dennoch ist das Gleiche gemeint.
>
>
>
> Was wollte ich eigentlich sagen ?????
>
> Ach ja, nur weil 2 Leute unterschiedliches Wahrnehmen, heißt es noch lange nicht,
> daß es sich um was unterschiedliches handelt....
>
>
> Liebe Grüße
> Sunshine


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: