logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re[7]: aussehen und Wahrheiten
Sebastian * schrieb am 24. August 2005 um 15:30 Uhr (548x gelesen):

Hallo Jasmine,

> > > Meine Hellwahrnehmung geht bei mir meist direkt über die physischen Augen (was für Deine Körperenergie-Gedanken an anderer Stelle spricht), aber es gibt auch ein indirektes Sehen, wo die Wahrnehmung wie Osmose funktioniert, d.h. Du verbindest Dich mit dem Ziel, nimmst dessen Impulse auf und verarbeitest diese.
> >
> > Ja, ich glaube das Letztere kenne ich auch. Wenn es das Selbe ist. Durch Harmonie kann man zugleich wahrnehmen was jemand oder etwas anderes wahrnimmt. Mit-fühlen oder mit-wahrnehmen. Ein wenig wie zugleich durch beider Wesen Augen sehen.
>
> ## Ja, das kenne ich, und es gefällt mir :-)

:-)

> > Man kann auch Fähigkeiten borgen meiner Meinung nach. Jedoch, wenn die Substanzen, die die Fähigkeiten gebracht haben jedoch gegangen sind dann ist es vorbei. Es ist nichts Eigenes. Es ist geborgt. Woher auch immer. Mag sein es gibt Menschen welche so etwas nehmen und nicht zurückgeben (wollen). Mag sein. Aber wirklich relevant ist nur das eigene Sein dahingehend. Eine Versklavung ist nur ein müder Ersatz und umso schlimmer wird es sein wenn die Wesensteile zurückgefordert werden weil man zurückgeworfen wird auf den Restzustand der man ohne sie noch ist.
>
> ## Es scheint wirklich so, dass mit dem Wahrgenommenen auch die Wahrnehmung selbst fortgeht. Aber ist es wirklich so? Bei der physischen Wahrnehmung bleibt doch die Wahrnehmungsfähigkeit auch zurück, wenn z.B. der schöne Anblick einer Berglandschaft verschwunden und verloren scheint. Bei der osmotischen Wahrnehmung nimmt man die fremde Substanz auf, so wie ich z.B. gesunde Bergluft einatme, aber die Fähigkeit, diese in sich aufzunehmen, ist ein Teil von mir.

Naja. Das wäre aber nicht die Berglandschaft selbst sondern nur ein Bild, eine Erinnerung davon.
Mit den Substanzen die die Fähigkeiten gebracht haben meinte ich eher eine Substanz welche zB Augen sind. Man kann sehen durch diese besondere Substanz. Wie mit den drei Nornen die sich ein Auge borgen. Sie sehen durch das Auge aber nicht mehr wenn es weg ist. Man kann sich ein Auge borgen oder durch Harmonie mit Anderen durch deren metaphysische Organe wahrnehmen aber das Einzige was wirklich relevant ist sind die eigenen Augen. Und solange diese woanders sind oder geöffnet werden müssen sieht man halt noch nichts mit den eigenen Augen.
Die Erinnerung an das Wahrgenommene mag bleiben aber die Fähigkeit wahrzunehmen ist worum es mir (unter Anderem) geht.

> > > Es gibt ja nicht nur Hellsicht, sondern auch Hellriechen usw. und Helldenken. Und ich finde, darin bist Du gut.
> >
> > Danke. :-)
> > Die Art wie ich das Hellriechen erlangt habe läßt mich auch wirklich an eine mechanistische Sache glauben. Daß es einfach gilt sich selbst zu heilen und anzunehmen. Und daß man die Wesensteile seiner selbst finden muß und vereinen. Wo immer sie auch sind.
> >
> > > Deine Gedanken sind keine haltlosen Spekulationen, welche in die Irre führen, sondern tastend sensorische Wahrnehmung, d.h. ohne eigene Bilder/Welten zu "erschaffen", weshalb Deine Wahrnehmung sehr nahe an die echte Substanz heranführt. Hellwahrnehmung wirkt immer etwas blass und unstabil, dafür ist sie echt. Man könnte es auch so formulieren: Hellwahrnehmung ist selten laut, sondern eher wie der uns umschmeichelnde säuselnde Wind, unsichtbar, manchmal kräftig, aber meist unauffällig und sanft. Es braucht eine feine Sensorik, um sie einzufangen, zarte annehmende Fühler. Wichtig ist auch, nicht ungeduldig zu werden mit sich selbst. Freue Dich über die Erfahrungen, die Du schon hast. Und weitere werden folgen :-)
> >
> > Das hoffe ich. Und ich bin auch froh über das was erreicht wurde. Vielleicht sieht es manchmal aus als wenn ich ungeduldig bin aber ich will nur die Zeit nutzen.
>
> ## immer voran :-)

:-)

Sebastian



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: