logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re: Tiere und Karma?
Sharii77 schrieb am 31. August 2005 um 23:12 Uhr (605x gelesen):

Hi Albine!

Also kürzlich hat mir eine Frau, der ich da durchaus Kompetenz zutraue, erklärt, Tiere haben keine einzelne Seele, sondern Gruppenseelen. Also alle Käfer eine, alle Schnecken eine, ... also bei den "höheren" Tieren bin ich nicht so sicher, so genau haben wir auch nicht darüber gesprochen. Es ging übrigens darum, dass ich vor diesem Gespräch innerhalb kurzer Zeit auffallend viele Spinnen in der Wohnung hatte. Ich hab' aber eine Spinnenphobie, was ich ihr erzählte. Sie meinte dann, ich solle den Spinnen-Deva bitten, die Spinnen aus der Wohnung rauszuhalten. Der Kontakt sein aber etwas schwieriger, da diese Wesenheit von ihrer Art her so völlig anders ist als wir Menschen, oder Engel oder sowas. Ich fragte dann, ob sie mit unserem Kobold zu vergleichen ist. Sie meinte nein, aber er ist ihr zumindest ähnlicher und ich könnte ihn bitten mit dem Spinnen-Deva zu sprechen. Das hab ich gleich gemacht, allerdings nur am Rande und ohne mich drauf zu konzentrieren und siehe da - seitdem hab ich keine Spinnen mehr in der Wohnung!
Also ich weiß, dass Tiere eher bereit sind, große Opfer zu bringen um Dir als Botschafter zu dienen , als viele Menschen (so man den Menschen drum bitten würde ;-) )
Ich glaube nicht, dass Tiere Karma aufbauen, dafür sind sie viel zu spontan, reagieren sofort und mit den ehrlichen Gefühlen. Vielleicht ist das bei Haustieren anders, wäre zu überlegen, aber ich glaube nicht, dass ein Wolf ein schlechtes Gewissen hat, wenn er viel frißt oder dass ein Tiger eine Depression kriegt, weil er seine Aggression nicht mehr lebt ;-) (wahrscheinlich würde er eher verhungern bevor er die Depression entwickeln kan... ;-) )

Naja, ich weiß jetzt nicht, ob Dir das was geholfen hat....

Liebe grüße, Sharii



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: