logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Tiere und Karma?
Jan schrieb am 31. August 2005 um 23:41 Uhr (597x gelesen):

Hallo Albine,

du liegst mit deinen Vermutungen gut.

Also jede Art auf Erden hat ein Gruppenbewußtsein, das alle Wesen dieser Art betrifft. Bei Tieren wird das auch Krafttier genannt.

Die Menschen fallen etwas aus der Rolle, was ihr Karma betrifft. Den bei uns hat das Karma auf der Ebene der Seele Fuß gefaßt. Wir nehmen Karma mit, und arbeiten über mehre Inkarnationen an der Auflösung dieses Karmas. Tiere leben Karma nur in der Inkanation.

Also es gibt auch das Krafttier Mensch. Da findest du auch den "Karma Rat" (die sich übrigens sehr freuen, wenn man sich mal mit ihnen befaßt).

Tiere leiden unter Krankheiten wie wir. Sie bekommen Krebs und Depressionen, aus den selben Gründen wie wir. Sie haben Traumatas und handeln aus erinnerten Erfahrungen. Sie haben Emotionen, sind z.B. Eifersüchtig oder spielen fröhlich. Das kannst du alles beobachten.

Das eine ist das Karmische Spiel, von sich Wesen Karmisch verstrickcken, und irgendwann das Karma auflösen. Das andere ist die Tatsache, das wir Menschenser Karma mitnehmen, und es auf unserer Seele lastet, bis wir uns davon befreen. Das tuen wir übrigens in unseren Inkarnationen, nicht im Jenseits. Deshalb ist die wichtigste ebene für den Aufstieg (=Auferstehung) das Leben in Inkarnationen. Die Erde ist gerade ein wundervoller Ort, um mit seinem Karma um zu gehen, und es auf zu lösen.

Nun, Tiere leben mit uns, und sie Teilen auch unser Karma. Deshalb ist es für uns auch so wichtig, wie wir mit Tieren umgehen. denn in Liebe mit der Natur und den Tieren gelebt, lösen wir uns aus dem Karmaspiel. Bauen wir mit den Tieren karma auf, ist das wie mit menschen. Nur das sie leiden und ihren Beitrag leisten das ewige Rad des Karmas zu durchbrechen. Die Tiere kontern sozusagen nicht mit neuem Karma, das sie selber auslösen.

Immer, wenn eine Seele Karma auslebt, gibt es eine Seele, die das Leid auf sich nimmt. Also ja, Tiere haben Karma. Und nein, sie halten das Rad nicht im Schwung. Sie nehmen aber ein Leben mit Leid und Karma auf sich, um uns bei zu stehen. Und sie bringen Tugenden und Qualitäten mit, um uns in ihrer speziellen Weise bei zu stehen. wo wir dann wieder bei den Eigenarten eines Krafttieres währen.

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: