logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Noch mal Pendelgesetz
Blaze * schrieb am 5. September 2005 um 0:38 Uhr (523x gelesen):

Hallo Leute,
weiter unten habe ich das Thema Ressonanz und Pendelgesetz angesprochen und einige sehr interessante Antworten dazu bekommen. Meine persönliche Meinung hat sich durch eure Beiträge gefestigt, deshalb möchte ich hier nun erklären wie ich mir das vorstelle.

Das Ressonanzgesetz hängt sehr eng mit dem Karma zusammen, wer etwas schlechtes tut, lädt sich Karma auf und muss dieses wieder abtragen, so wird er mit seiner Ressonanz konfrontiert.

Das Pendelgesetz scheint mir eher dazu zu dienen, die Weiterentwicklung zu fördern, denn negative Dinge müssen das Leben nicht belasten. Wenn dein Haus abbrennt, so kannst du dich davor stellen und heulen, doch das wird dein Schicksal nicht ändern. Du kannst dadurch aber lernen los zu lassen, dich nicht zu sehr an materielle Dinge zu klammern, letztlich zahlen Brandschutzversicherung und Hausratversicherung den entstandenen Schaden. Der einzige wirkliche Schaden ist also ideeller Natur, du hast dein Herz an materielle Dinge geklammert und der Brand nimmt sie dir weg. Wer sich also vom materiellen Denken befreit, den wird der Brand nicht mehr belasten, sondern von altem Ramsch befreien.

Wenn deinem Kind ein Teller am Boden zerschellt kannst du es anschreien "Kannst du nicht aufpassen?" oder du kannst DENKEN, dann erkennst du, dass ein neuer Teller nur einen Euro kostet und sich hierfür die Wut gar nicht lohnt. Hast du erst mal gelernt solche Situationen gelassen anzunehmen, wirst du eine deutliche Steigerung deiner Lebensqualität bemerken. Damit begibst du dich quasi zur Achse des Pendels und spürst dessen Ausschlag nicht mehr. Ich denke, das ist gemeint mit "in seiner Mitte ruhen". Das schließt Fröhlichkeit und Freude nicht aus, sofern es sich nicht um Schadenfreude handelt, die unter das Ressonanz-Gesetz fällt.

Ich stelle mir bei allen negativen Gefühlen die Frage, weshalb fühle ich etwas negatives? Habe ich hierrauf die Antwort gefunden, so habe ich in vergleichbaren Situationen keine negativen Gefühle mehr. Ich bin dadurch wieder ein kleines Stück in meine Mitte gerückt.

Sehr spirituelle Menschen erkenne ich im Forum meist daran, dass sie sich nicht provozieren lassen, sie sind eben in ihrer Mitte.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: