logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re: + und - [ Wissen über die Zukunft]
Arkana * schrieb am 5. September 2005 um 21:28 Uhr (661x gelesen):

> Hallo alle zusammen,
>
> mich interessiert eure Meinung zum Thema „Kartenlegen – Tarot“ !
> Was haltet ihr davon? Führt ihr es vielleicht selbst aus und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich habe Karten, Tarotkarten, Engelsymbolkarten und voer verschiedene Sätze(Engel, Astro, Quintessenz und Symbolkarten) die sich Engelharmoniekarten nennen.
Ich habe mit Tarot angefangen, habe sie mir selbst und auch Freunden und Verwandten gelegt.
Hinzu kamen dann die Engelsymbolkarten und die Engelharmonie Karten...die ich haupsächlich nur für mich benutze....

Jedes Kartendeck hat seine ganz eigene Wirkungsweise, nimmt einen ganz anderen Weg einem die dinge klarer erscheinen zu lassen...So ist jedes Deck für bestimmte fragen besonders geeignet, obwohl das ja auch vom deuter abhängt...

Am Anfang hatte ich mit der Angst zu kämpfen, ich musste mich immer wieder selbst fragen, ob ich das wirklich wissen will, so genau. Dann kam der Zeitpunkt, an dem ich auch Freunden und Verwandten die Karten legte und dann überkamm mich eine andere Angst, Was ist wenn ich die Karten falsch deute?, wenn ich an etwas denke, es nicht für richtig hallte und es verschweige, es sich am ende aber doch als richtig herausstellt?....
Die Ängste habe ich hinter mir gelassen, jeder bekommt die Antwort, die er Braucht, mehr kann ich nicht erfahren/mitteillen.

Heute benutze ich die Karten eher selten, meistens auch nur noch für andere (wenn überhaupt)
Die Karten waren mein Einstieg ins Wissen, den Weg ins Licht.
Ohne jegliches Vorwissen habe ich sie mir gekauft, man könnte es fast eine eingebung nennen, plötzlich war der Name Tarotkarten einfach im Kopf...Meine Entscheidung war richtig.


> Meiner Meinung nach beeinflussen die Karten das Denken der Menschen unbewusst. Je nach dem, wie die Deutung der Karten ausfällt, haben die Personen vielleicht Angst, etwas könnte so eintreten und versuchen dann krampfhaft, es zu vermeiden und machen sich unglücklich oder aber sie wiegen sich in Sicherheit und verfehlen den aufgezeigten Weg…
> Durch das Wissen um die Zukunft könnten auch Entscheidungen falsch getroffen werden, da Zweifel über das tun oder fehlerhafte Deutungen dies beeinflussen… Selbsterfüllende Prophezeiungen könnten eintreffen und letztendlich dazu führen, dass man aus Angst oder Zweifel anders handelt, als ohne das Wissen um die Zukunft…

Die jenigen, die sich die Karten legen lassen, sind auch immer dem Bewusstsein des Deuters unterworfen. Die Karten fallen so, das der Deuter keine schwierigkeiten hat, die situation des Fragenden zu verstehen...
......Wenn ich anderen die Karten lege,gebe ich keine Garantie, denn allein die Tatsache sich des nächst großen einflusses bewusst zu sein, kann die Zukunft verändern, aufgrund dessen, das man weiß um welche energie es sich handelt, sich auf diese einstellen kann und man sich sogar schon zu diesem Zeitpunkt damit auseinandersetzen muss, es ist als wenn du gesagt bekommst "Morgen kauf ich dir einen Computer" in diesem Augenblick fängt derjenige schon an sich darum gedanken zu machen, was er alles bedenken muss und was er sich noch dazu holen könnte/müsste....
>
> Ich habe viele Menschen erlebt, die nach dem Kartenlegen ständig daran dachten, ob das, was sie tun nun dazu führt, dass eintritt, was ihnen vorausgedeutet wurde (egal ob positiv oder negativ) und sich auf das, was geschehen könnte versteiften… vielen tat das auf ihrem Weg zu sich selbst nicht gut und sie gaben zu, irritiert zu sein…
>
.....

> Ist es gut, über seine Zukunft immer bescheid zu wissen?

Für mich war es bisher immer gut etwas zu wissen, die frage ist nur, wie man mit dem Wissen umgeht, was man daraus macht.
>
> Wie viel von dem, was gedeutet wird, kann stimmen und wie weit beeinflusst es das Denken und Tun eines jeden wirklich?

Das volle Ausmaß zu erkennen ist leider nicht möglich(Jetzt jedenfalls,für mich), aber zu sagen, das es bewusst wirkt, genauso wie unbewusst.

Gruß,
Arkana

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: