logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Neugierde
Asherah * schrieb am 14. September 2005 um 16:37 Uhr (554x gelesen):

Mal sicherheitshalber: Es war unten kein Vorwurf. Ich habe lediglich eingeräumt, dass es mir wie Neugierde scheint und ich den Unterschied nicht verstehe...(von daher ist diese extra-Frage vielleicht wirklich eingebringt, *lächel*

Für mich z.B. ist ein Unterschied ob man sich ALLGEMEIN für ein Thema interessiert, z.B. Bedeutung von Kerzenfarben, oder ob man sich für eine ganze spezielle einmalige Kombination von Farben und Zutaten interessiert.
Aus ersterem kann man viel lernen, egal durch was der Impuls kam sich damit zu beschäftigen. Der Impuls kann durchaus Neugierde sein.
Bei zweiterem kann man zwar "etwas" lernen, aber bei weiten weniger, da sich so spezielles Wissen, etv. ohne die Basics, nicht anwenden lässt.

Ich würde auch einen Unterschied ziehen ob sich Neugierde auf ein THEMA oder auf eine spezielle SITUATION / PERSON bezieht.

Die andere Punkt, ob ein Ritual im Wald "öffentlich" ist, ist wohl auch so eine Ansichtssache. Manche Rituale bedürfen der Natur. Dabei kann es durchaus sein, dass manche Sachen solange bleiben sollen, bis sie von Wind verweht werden oder ähnliches, es also kein Fehler war, dass die Spuren nicht richtig verwischt werden.
Da ist also die Frage, wo man die Grenze der Privatssphäre zieht. Eine heikle Frage weil es hier u.a. um "Religion" geht und das meist etwas privates ist. Wo fängt die Öffentlichkeit an?

Gruß,
Asherah








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: