logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re: Seelische Heilung
Blaze * schrieb am 16. September 2005 um 1:20 Uhr (653x gelesen):

Hallo skcm (wie auch immer man das Spricht),
ich habe selbst Depressionen und bisher habe ich noch keinen Weg gefunden diese zu beseitigen, aber es gibt doch einige Dinge, die einem das Leben leichter machen. Erst mal zum Verständnis, Depressionen sind eine körperliche Krankheit, im Gehirn fehlt es zeitweise an Glückshormonen, das sollte der Betroffene unbedingt wissen, denn gegebenenfalls können ihm Antidepressiva wie Fluktin sehr gut helfen und allein die Tatsache zu wissen, dass man körperlich krank ist, gibt einem oft den Mut zu warten, bis sich der Zustand bessert.

Mir wurde das erst richtig klar, als ich mal von einer super Party nach Hause kam, ich hatte Spaß, stand im Mittelpunkt, Frauen flirteten ständig mit mir, ich hatte sogar Sex. Dann fuhr ich nach Hause und hatte plötzlich Selbstmordgedanken und fühlte mich schrecklich. Es gab dafür absolut keinen Grund, trotzdem fühlte ich mich schrecklich.

Eine andere Art von Depressionen hatte ich nach einem Unfall, mir fehlte schlicht eine Zukunftsperspektive und so vegetierte ich Monate lang dahin. Dann laß ich das Buch "Die unendliche Quelle ihrer Kraft" von Dr. Joseph Murphy und danach ging es mir wieder blendend. Auch wenn die körperliche Depression zuschlägt ermuntert mich das Buch immer wieder positiv zu denken. Ich denke, es hat mir damals das Leben gerettet.

Energetisch betrachtet muss der Körper dazu angeregt werden, das Glückshormon wieder zu produzieren, entsprechend kann ein Handaufleger da sicher etwas bewirken, aber auch wenn ich selbst Hände auflege, mit Depressionen hatte ich noch nie zu tun und bei mir selbst funktioniert das nicht, da bin ich etwas blockiert.

Kannst ihm gerne dieses Posting schicken oder sie ihm am Telefon vorlesen, vielleicht wird ihm dann klar, dass er nur krank, nicht verrückt ist, denn viele Leute haben Hemmungen mit solchen oder ähnlichen Problemen zum Arzt zu gehen. Wenn er möchte, darf er sich auch gerne bei mir unter Blaze@paranormal.de melden, oder du meldest dich, dann gebe ich dir meine Telefonnummer. Oft ist es leichter mit direkt betroffenen über solche Probleme zu reden.
ciao
Blaze




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: