logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Ungeduld,Panik:-((
Blaze * schrieb am 16. September 2005 um 2:02 Uhr (530x gelesen):

Hallo Willows,
die Antwort von Elokin kann ich nur bestätigen, da bin ich in jedem Wort ihrer Meinung, ich neige jedoch dazu konkretere Ratschläge zu geben. Ich habe so das Gefühl, du hast ein Zeitproblem, zu wenig Zeit für dein Kind und zu wenig Zeit für dein Pferd und daher hast du Gewissensbisse.

Wie wäre es, wenn du mal einige Zeit nach Stundenplan lebst? Ich meine, erstell dir doch einen genauen Plan, wann du was machen möchtest, gleich für die ganze Woche. Wenn du beispielsweise jeden Tag 15 Minuten intensiv aufräumst, so sammelt sich bei weitem nicht so vieles an, was dir Zeit raubt. Deine Tochter braucht glaube ich auch etwas von deiner Zeit, denn es reicht nicht aus, wenn du die Hausaufgaben nur unterschreibst, du solltest mit ihr zusammen lernen, immer zu bestimmten Zeiten und da solltest du dich auch durch nichts und niemanden stören lassen. Da muss man auch mal jemanden auf später vertrösten, die Tochter geht eben vor.

Ich nehme mir jeden Tag, wenn ich aus der Arbeit komme, erst mal 30 Minuten Zeit für mich heraus, um von der Arbeit abzuschalten. In dieser Zeit lasse ich den Tag noch mal vorüber ziehen, versuche abzuschalten und Kraft zu tanken. Du kannst dich dazu einfach auf dein Sofa setzen oder vielleicht gehst du lieber im Wald spazieren. Ganz egal, es ist DEINE Zeit, ganz für dich allein.

Dann brauchst du noch einmal die Woche Zeit für deinen Schreibkram, Überweisungen usw. und vielleicht jeden Tag 15 bis 30 Minuten Zeit für Dinge die nicht im Plan stehen, aber schnell erledigt werden müssen.

Wenn du dir jede Woche einen Plan erstellst und diesen auch einhältst, so fallen dir viele Dinge sicher leichter und du musst dir keine Vorwürfe machen, dass du jemanden oder etwas vernachlässigt hast. Vergiss aber trotz allem nicht, immer etwas Zeit für dich selbst einzuplanen, du bist nicht nur für andere da.

In der Zeit für dich selbst kannst du natürlich auch meditieren und da es bei dir um Stress und Panik geht, solltest du dir selbst einige "Affirmationen" zurecht legen, das sind Leitsätze, die du dir selbst jeden Tag sagst, beispielsweise "Ich bin stark", "ich habe Erfolg", "ich schaffe das". Um zu entspannen kannst du dich in den Meditationen auch an schöne Orte träumen oder dir vorstellen, wie du etwas erfolgreich zu Ende bringst. Positive Gedanken beeinflussen dein Leben positiv, ebenso wie negative Gedanken dir schaden. Die Affirmationen solltest du nicht nur in deine Meditationen einbauen, sondern dir die Leitsätze mehrmals täglich vorsagen und versuchen daran zu glauben, mit der Zeit wird dir das immer leichter fallen, denn das Wissen um deine Stärke wird in dein Unterbewusstsein sickern.

Lass dich auch nicht von anderen negativ beeinflussen, wir leben in einer Ellbogengesellschaft. Schon in der Schule kämpfen die Schüler eine Rangordnung aus. Vielleicht hat deine Tochter ja damit ein Problem und leidet an ähnlichen Ängsten wie du selbst. Du wirst ständig Leuten begegnen, die dir erzählen oder zeigen wie wenig du wert bist, aber das tun sie nur um ihren Platz in der Rangordnung zu sichern, nicht weil du wirklich wenig wert bist. Lass dich von solchen Menschen nicht einschüchtern. Deiner Tochter darfst du keine Vorwürfe machen, wie "du musst besser werden", sag ihr lieber "ich glaube an dich" oder "du schaffst das und ich werde dir dabei helfen". Mach ihr Mut und hör aufmerksam zu, wenn sie dir etwas erzählt, je ernster du sie nimmst, desto mehr Vertrauen hat sie zu dir und erzählt dir vielleicht auch mal etwas über ihre wirklichen Probleme und Gefühle in der Schule. Lob sie, wo immer du kannst, sag nie "du bist doch nicht dumm", sondern formuliere solche Aussagen positiv, z.B. "du bist schlau". Wenn du ihr Selbstbewusstsein aufbauen willst, dann frag sie nach ihrer Meinung, selbst wenn es nur darum geht, welches Kleid du anziehen sollst.

Ihr müsst beide erst euren Wert erkennen. Dazu fällt mir ein Spruch ein "Für die Welt bist du nur irgend jemand, aber für irgend jemanden bist du die Welt".

ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: