(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Alien:
Geheimnisumwitterte AREA 51
Alien:
Alien (wiki)
Alien:
Area 51 (wiki)
Alien:
Ausserirdische (wiki)
Alien:
Außerirdische Lebensform (wiki)
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Vampir:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Castaneda:
Carlos Castaneda
Hexerei:
Hexen-Ressort
Kornkreis:
Kornfeldkreise
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Vampir:
Energievampir (wiki)
re[3]: Seele - allgemeine Theorien... mehr als 1 Seele?
Cheyenne schrieb am 15. Dezember 2005 um 21:10 Uhr (834x gelesen):
Hallo Asherah,
viele Fragen auf die ich Dir leider nur ziemlich "abstrakte" bzw. sehr eigenwillige, Antwortsmöglichkeiten zu geben vermag...
> So bezeichne ich mich bisweilen stets immer wieder gerne als BAITAL... das sind 1.50 m große Vampir-Frauen mit schwarzen Schwingen.
*schmunzel*.. diese Wesenart scheint doch immer wieder in den verschiedensten Daseinsformen meine Wege zu kreuzen; interessant - doch dies nur so am Rande bemerkt.
Um nochmals auf diesen "Bai" zurückzukommen... in alten Darstellungen wird dieser als vogelähnliches Wesen mit menschlichem Kopf dargestellt. Der Vergleich mit einer Vampirfrau mit Schwingen scheint mir daher gar nicht mal soweit hergeholt; insoweit ich hier den Vampir mit menschenähnlichen Äußeren als Gleichnis setze - was jedoch nicht unbedingt auf alle Arten dieser Spezies zutreffen mag.
> "Esotheriker und Hexen" hier gehen von einer unsterblichen, unteilbaren Seele aus. Während ältere und höhere Kulturen durchaus von Seelenteilungen zu reden wissen.
Hmm, hier kann ich nur aus meiner Sichtweise sprechen und ich bezeichne mich weder als Esoteriker noch als Hexe (wäre jedoch interessant an dieser Stelle mal "diejenigen welchen" unter uns zu befragen....)
Von direkten Seelenteilungungen war weder in den älteren Kulturen noch bei den Naturvölkern die Rede.. hier könnte man evtl. eher von Wesensteilung sprechen. Zu einem Lebewesen gehört die Traumseele und die Lebensseele (beide eigenständig) - beide sind zwar auch miteinander verbunden aber der physische Körper ist alleinig auf die Lebensseele angewiesen. Die Lebensseele gehört zum Bereich des "Tonal" (dem greifbaren, dem Existenten, dem Bekannten) während die Traumseele zum "Nagual" (dem Unfassbaren, dem Unendlichen, dem Unsterblichen) gehört.
Das Tonal beginnt mit der Geburt und endet mit dem Tod - das Nagual jedoch hat keinen Raum, keinen Körper und somit ist der Tod (für die Traumseele) ohne Bedeutung - denn was keinen Körper hat kann nicht sterben!
> Was unterscheidet dies vom Astral-Ich?
Das ist der springende Punkt!! Meiner Ansicht nach ist der sogenannte Astral-Körper eine (von unseren Verstand geleitete) Projektion unserer eigentliche Seele (Traumseele) .. ich habe zwar keine Erfahrungen mit OBE´s im wissenschaftlichen Sinne; vermag jedoch mittlerweile - dank jahrelanger schamanischer Lehren/Studien - "im Traum" eine unterschiedliche Erscheinungsform anzunehmen und mich frei von meinem physischen Körper fernab von Raum und Zeit (aus unserer weltlicher Sicht) zu bewegen.
> Was meinst mit Wesenswechsel bei Inkarnation?
Geschlechtswechsel ist einleuchtend und erklärt sich fast von selbst... wissenschaftliche Studien haben mehr als einmal, innherhalb sogenannter Rückführungen, bewiesen daß eine heute weibliche Person in einem früheren Leben ein Mann war (oder umgekehrt). anders sieht es hier mit den "öffentlichen" belegbaren/nachweislichen Studien des Wesenswechsel aus:
Damit meine ich, das sich die (Traum-)Seele nicht unbedingt immer (bzw. wieder) in einer menschlichen äußeren Erscheinungsform manifestiert. Ebenso kann sie bereits "Erfahrungen" als Säugetier und/oder gar einer andersartigen Wesenheit (ich hasse diesen Ausdruck aber mir fällt nichts besseres ein!) gesammelt haben.
Vielleicht vermag dies auch die, leider meist als Hirngespinst abgewerten Aussagen einiger belegen, die sich z.B. in ihrem jetzigen Körper eher "fremd" fühlen, und ziehen eine eher (menschen-) unübliche Lebensweise vor (z. B. im Vampirismus). Andere sind der Überzeugung sie stammen ursprünglich von anderen Planeten (siehe als Beispiel die Forenbeiträge Sirius und/oder Alien-Entführung). M. E. ist dies nicht einfach als "lächerlich" abzutun sondern durchaus möglich - wer weiß?! Nicht nur das Schicksal geht oft seltsame Wege.. auch die Seele *lächel*
Klar, mit diesen Gedankengängen vermag ich mich sprichwörtlich auf sehr "dünnem Eis zu bewegen" aber es ist jederzeit einen Versuch der "Begehbarkeit" wert.
> Interessant ist auch, das es bei einigen schamanischen Praktiken darum geht, "verlorene" Seelenteile wieder in den Körper zurückzubringen ... Das muss ich haben! Ehm.. *ggg*... meine, dazu bräuchte DRINGEND so viele Informationen wir nur irgendwie möglich.
Was genau suchst Du an Informationen?? Ich meine dieses Gebiet ist schier grenzenlos und Dir "allgemein" darauf zu antworten würde sogar den Umfang einer Doktorarbeit sprengen. Versuche Deine Fragen zu spezifizieren und ich werde mein möglichsten tun um diese (allerdings nur aus meiner Sichtweise heraus) zu beantworten.
Soviel für heute.. ich empfände es als interessant und lehrreich (man lernt ja bekanntlich nie aus *gg*) wenn sich hierzu noch andere äußern würden - ich meine speziell nicht allgemein.
In diesem Sinne
Cheyenne (die sich ihre Seele mit einem Wolf teilt - aber deswegen keinesfalls schizrophren ist *schmunzel*)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: