logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
32 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Seltsame Puppe
felina * schrieb am 3. Mai 2006 um 20:44 Uhr (571x gelesen):

hi,

über puppen steht da so gut wie gar nichts drin, das passt auch zu dem, was tralala sagt, allerdings tauchen zwischendurch schon irgendwelche kleinen figuren auf. aber es steht viel drin über diese fremdeinwirkung und wie stark das alles ist. das buch ist aus der sicht einer weißen geschrieben, das heißt, sie hat keinen zugang zu den geheimen ritualen gehabt. sie beschreibt voodoo auch nicht als schwarze magie, sondern als religion, was ja auch so ist. sie stellt nur dar, was ihr und ihrem mann mit voodoo passiert ist.

das buch: "der kuss des voodoo" von annette bokpe, erschienen im ullstein verlag.

lg felina

> Hey Felina,
>
> erstmal danke für deine Antwort.
>
> Mich würd das Thema doch schon sehr interessieren, immerhin betrifft es mich ja.
> Was steht denn genau über solche Puppen in diesem Buch?
>
> Ich hab das ganze eigentlich nicht mit Vodoo assoziiert, ist ja schließlich ne Figur von ner Hexe wie sie eigentlich überall zu kriegen ist (besinders zu Halloween).
>
> es war wirklich ein augenblickliches Unbehagen zu spüren.
>
> lg,
> gilion
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: