logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
re[2]: Stoiber will Gefängnis für "Gotteslästerer"
Asherah * schrieb am 20. Juni 2006 um 23:28 Uhr (723x gelesen):

>>Und um bei den Medien aufzufallen (Kunst! Karikaturen! Theater!)>>>
>

Also wie "Gothics" haben ja teilweise schon mit Kunst und auch mit Gesellschafts- und Religionskritik. Ich frage mich z.B. wie man die CD meines engsten Seelenbruders auffassen würde, mit der auch Auftritte machte, wo zu einem wunderbaren Ave Maria Original-Aufnahmen aus einem Domina-Studio dazu gespielt werden...

Überhaupt viele Texte der Gothic-Szene könnte man als "Gotteslästerung" auffassen. Obwohl es wohl meist eher gegen die Religion und Kirche als Instuition geht.

Und dann... Satan(isten)... die sind doch eigentlich christlich. Denn sie bekräftigen ja das Christenbild. Also dürften eigentlich Satanisten keine Gotteslästerung darstellen, denn diese glauben ja an den einen allmächtigen Christengott, haben sich eben nur entschieden, dass es cooler ist dem Widersacher zu dienen. *kicher*



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: