logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
... das zu erleutern ...
Lichtsucher schrieb am 24. Oktober 2001 um 6:43 Uhr (265x gelesen):

Hallo,

Ich für meinen Teil nenne mich werder Hexe noch Hexer.
Ich bin zwar auch ein sehr naturverbundener Mensch, aber die Zeit, in der des Wort Hexe/r wirklich zugetroffen hätte, ist schon längs vorbei. Ich kann mich nicht mit dem Glauben an eine grosse Göttin identifizieren.

Das liegt auch an meinen weiteren Vorstellungen, sowohl was magische Praktiken als auch meinen Glauben angeht.

Zu meiner magischen Arbeit:
Ich lasse mich nicht in eine Sparte quetschen. Ich wende immer das wann, was ich für sinnvoll und gerechtfertigt halte, sei es jetzt ein hermetisches Ritual oder einen spontanen Zauber.
Aus diesem Grund bezeichne ich mich, rein was magische Arbeit angeht, als Metamagier.

Jedoch unterscheide ich stark zwischen Priester und Zaubernden. Der Priester ist aus meiner Sicht eher ein Sprachrohr seines Glaubens, wärend der Zaubernde eine starke Selbstständigkeit an den Tag legt.

Dazu müsste ich aber um einiges weiter ausholen... und dafür habe ich momentan keine Zeit. Falls es doch jemanden interessiert, postet oder mailt.

Lichtsucher

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: