logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Gegenstände zu Leben erwecken, geht das?
Elokin * schrieb am 10. September um 11:26 Uhr (180x gelesen):

Hallo Salvia,
es gibt den Golem eine Lehmfigur die durch Willen eines wissenden in Aktion treten kann, richtiges Leben ist das nicht.
Du kannst auch andere Gegenstände in Aktion bringen, richtiges Leben wird es nie sein.
Du kannst aber zum Beispiel Puppenmagie ausüben in dem die Puppe den Stellvertreter darstellt, Heilungszauber, Schutzzauber und auch Voodooarbeiten ähnlich.
Aber aus zum Beispiel einem Glas ein Schmetterling machen funktioniert so leider nicht.
In der Bibel wurde aus einem Stock eine Schlange..aber soviel göttliche Macht hat sicher hier niemand um wirkliches Leben zu erschaffen, eine andere dunkle Möglichkeit die ich kenne ist die Seele von verstorbenen in vorher Leblose Objekte zu stopfen, sicher nicht einfach und sicher nicht schön für den Verstorbenen, falls er damit zum Sklaven wird.
Es gibt dann noch die Zombie, wobei das ja meistens durch Kräuter und Drogen erziehlt wird...wobei ich dies auch nicht Leben nennen möchte.
Vielleicht magst Du etwas näher darauf eingehen was Du genau möchtest?
Beste Wünsche Elokin

zurück


Diskussionsverlauf: