Selbstmord oder nicht?
Spiritwoman schrieb am 5. Mai 2004 um 21:43 Uhr (491x gelesen):
Liebe Myrrhe,
mein verstorbener Ex-Mann sagte noch er habe es sich lange überlegt, ob er sich umbringen solle (überdosis Medis) oder nicht und kam zum Schluss, dass er mir aus der geistigen mehr helfen könne, als hier unter ständig psychisch krank und betrunken. Und nun ist es wirklich so, dass er uns hilft von Oben und das wir uns befreiter fühlen, weil ich mir nicht mehr ständig die Sorgen um ihn und die Kinder, die darunter litten machen muss, aber ich bin nicht froh, hat er uns verlassen. Obwohl er Alkoholismus im letzten Stadium hatte und das für mich die Hölle war, so vermissen wir ihn trotzdem sehr. Denn ich weiss, wie er vorher war und dass er wirklich ein hochbegabter Mensch mit vielen Sorgen und Nöten war.
Ich hoffe, dass all die Risikotrinker/Alkoholiker, die das hier lesen die Notbremse ziehen und mit dem Saufen aufhören, bei den Annonymen Alkoholikern Hilfe holen, bevor sie so wie er den Job verlieren, die Familie verlieren, keine Freunde mehr haben. Wär schön, wenn sein Tod wenigstens ein Augenöffner für all diejenigen sind, die sich noch immer vormachen, sie hätten den Alkohol im Griff und dabei brauchen sie doch täglich ihr Quantum. Ich spreche hier diejenigen an, die nicht mehr sein können ohne Alkohol, nicht die die zum Essen ein Gläschen Wein trinken und jederzeit darauf verzichten können.
Ich muss aber leider feststellen, dass es herzlich wenig bringt einem Risikotrinker was zu sagen. Bei mir im Geschäft haben sie jetzt einem Alki. gekündigt und trotzdem gibt es im Lager noch einige die frisch fröhlich noch während der Arbeit weiter im Versteckten Bier trinken, weil sie nicht bis Abends warten können und schnallen nicht, dass sie die nächsten sein könnten.
Ich habe Alkohol gottlob gar nicht gerne, trinke nur Mineralwasser usw. Habe da glaub auch nichts verpasst.
So, das musste nun einmal raus und vielleicht ist ja doch der eine oder andere hier, der sich betroffen fühlt und ev. doch noch Hilfe bi der AA holt oder mich kontaktiert, habe ja als Partnerin eines Alkoholikers viel Erfahrung gezwungenermassen.
Alles Liebe für Dich, Myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: