Re: Reinkarnation und Intelligenz
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 25. Oktober 2004 um 21:10 Uhr (552x gelesen):
Hallo seestern!
Vergiss den Sch...IQ! Damit werden die Menschen nur klassifiziert, eingeordnet und in eine Schublade gesteckt: Dumm, weniger dumm, normal intelligent...bis zum Genie... Entschuldige, aber was für ein Mist! Du hast ein gutes Abi gemacht! Das ist für Dich sehr wichtig und sollte Dir ein gutes Gefühl geben. Wenn Du im Studium nicht so klar kommst, kann das viele Gründe haben: private Gründe, das falsche Fach, die Hochschullehrer "passen" nicht, usw. Lass Dich dadurch nicht entmutigen. Ich kenne viele Menschen, die z.B. ein Studium abgebrochen haben, die ich persönlich aber für "intelligenter" halte als so manchen "Diplomer". Sie haben oftmals mehr "Lebensweisheit" entwickelt, sind menschlicher.
Es liegt nicht an Dir und Deiner "Intelligenz", sondern daran, was für einen Lebensplan sich Dein Gesamtselbst für Dich ausgedacht hat. Und so wird man auch nicht unbedingt von Inkarnation zu Inkarnation intelligenter. Ein Mathe-Genie kann in seinem nächsten Leben durchaus ein "Mathe-Dummkopf" sein, zumindest ein "durchschnittlicher Mathe-Versteher", so wie wir fast alle. :)
Wichtig ist, was Dein Gesamtselbst erleben und erfahren will. Du bist ihr "verwirklichter Gedanke", um dies zu realisieren. Dein Gesamtselbst wird durch jede Inkarnation bewusster, und Du trägst dazu bei.
Viele Grüße
Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: