logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Böse aus Liebe?
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 30. November 2004 um 17:50 Uhr (538x gelesen):

Hallo seestern!

Ich kopiere Dir mal einen Auszug aus "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch, der sehr gut wiedergibt, was ich meine:

..... "Okay", sagte die kleine Seele, "dann wähle ich Vergebung. Ich möchte mein Selbst als jenen Aspekt Gottes erfahren, den man vollkommene Vergebung nennt".
Nun, das war keine geringe Herausforderung, wie du dir vorstellen kannst.
Es gab niemanden, dem man hätte vergeben sollen. Alles, was ich geschaffen habe, ist Vollkommenheit und Liebe.
..."Ich sehe niemanden, der weniger vollkommen wäre als ich!" rief die kleine Seele. "Wem soll ich denn dann vergeben?"
Da trat eine andere Seele aus der Menge vor. "Du kannst mir vergeben", sagte diese freundliche Seele. ..."Ich werde in dein nächstes physisches Leben zu Dir kommen und etwas tun, wofür du mir vergeben kannst".
"Aber was? Was könntest du, ein Wesen vollkommenen Lichts, tun, dass ich dir vergeben wollte?" erkundigte sich die kleine Seele.
"Oh", gab die freundliche Seele lächelnd zurück. "Ich bin sicher, wir können uns da was einfallen lassen."
"Aber warum würdest du das tun wollen?" Der kleinen Seele war es ein Rätsel, warum ein Wesen von solcher Vollkommenheit tatsächlich etwas "Schlechtes" tun wollte.
"Ganz einfach, ich würde es tun, weil ich dich liebe", erklärte die freundliche Seele.
..."Alles, was es auch sei!" rief die kleine Seele. Das Wissen, dass sie die Erfahrung von jedem göttlichen Aspekt Gottes machen konnte, machte sie ganz aufgeregt. Sie verstand nun den Plan.
"In dem Augenblick, in dem ich dich schlage und peinige, in dem Moment, in dem ich dir das Schlimmste antue, das du dir je vorstellen kannst - genau in diesem Augenblick", so sagte die freundliche Seele, "...solltest du dich daran erinnern, wer ich wirklich bin." .....

Eine solche "junge" Seele ist natürlich nicht "klein", sondern "unerfahren". Diese Seelen wissen sehr viel, aber ihnen fehlt die Erfahrung. Beispiel: Du weisst, dass es in der Karibik schön ist, Du hast viele tolle Bilder gesehen, aber erst wenn Du wirklich da gewesen bist, mit allen Emotionen, dann kommt zum Wissen die Erfahrung hinzu. Genau so verhält es sich mit den Seelen. Sie wollen irdische Emotionen erleben, sie wollen die irdische Polarität mit all ihren "Ungereimtheiten" erfahren: Gut und Böse, Tag und Nacht, Mann und Frau etc. Wenn die irdische Teilseele sich wieder mit ihrer jenseitigen Vollseele vereinigt, weiss sie, dass diese Polaritäten nur irdische Illusionen waren, aber sie hat sie erLEBT und das ist das Entscheidende!

Lieber Gruß
Wolfgang


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: