logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Zeichen von Verstorbenen?
myrrhe * schrieb am 8. September 2005 um 10:52 Uhr (474x gelesen):

Hallo Liberty,

mehrere Möglichkeiten kämen in Betracht: zum einen, daß die Frau selbst, von Schuldgefühlen gequält, die Phänomene hervorruft. Zum anderen, daß ihr Sohn wirklich da ist. Zum dritten, daß in der Wohnung ein Verstorbener gewohnt hat, der seinen Tod nicht mitbekommen hat und sich nun in "seiner" Wohnung gestört sieht.

Ich selbst tendiere am ehesten zur ersten Variante - seelische Konflikte können eine Menge Phänomene hervorrufen (auch viel Energie, die Materie bewegen kann): es kommt da auf die Art und die Stärke der Konflikte an. Ich könnte mir aber auch eine Mischung von allen drei Varianten vorstellen. Hauptaugenmerk aber ist für mich, daß die Frau, die den Tod ihres Kindes nicht verarbeitet hat, nun unter Schuldgefühlen leidet, daß sie aus der vertrauten Wohnung ausgezogen ist und nicht mal ihren "Altar" mitnehmen konnte. Mit diesem Gefühl könnte sie nun einerseits ihren Sohn angezogen haben - der in einer Art "Zwischenzustand" verblieben sein könnte, weil sie ihn über all die Jahre nie losgelassen hat -, andererseits aber auch einen fremden Verstorbenen, nämlich den, der früher in der Wohnung gewohnt hat und nun glaubt, weil er noch nicht im Licht ist, die Frau würde seine Zimmer widerrechtlich bewohnen.

Wie gesagt, das genau herauszufinden, ist schwer. Ein erster Schritt könnte sein, sich mal zu erkundigen, wer früher in der Wohnung gelebt hat (kann auch weiter zurückliegen - eventuell auch mal nachforschen, warum frühere Mieter ausgezogen sind). Ansonsten würde ich empfehlen, ein Medium zu Rate zu ziehen. Normalerweise würde ich sagen, man könnte sich ja mal mit dem Verstorbenen, der dort sitzt - Sohn oder Fremder - unterhalten und ihm das Licht zu zeigen versuchen. Das wird aber in dem Fall schwierig, weil die Frau ja auf ihren Sohn fixiert ist und auf jeden Fall glauben wird, er ist es. Sie ist also nicht objektiv, was aber ein Medium, das auf Jenseitskontakte spezialisiert ist, wäre; es würde auch mehr wahrnehmen.

Viele Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: