logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
re[3]: wolfgang und albine
Wolfgang Weinbrenner * schrieb am 12. September 2005 um 0:49 Uhr (566x gelesen):

Hallo gnomi!

> wolfgang, ich stimme dir da zu. damit meinst du schmerzübernahme, leidübernahme usw. ?
> was wenn der schutz nicht reicht? ich kann nur bestätigen, dass das sehr gefährlich werden kann, weil man viel zu viel aufnimmt.

--Es geht vor allem um die Leidübernahme. Das Mitleid wird von den Menschen oft falsch verstanden, denn Mitleid(en) vermehrt das Leiden, verstärkt also entsprechende Schwingungen. Statt Mitleid wäre also Mitgefühl angebrachter. Es lässt den Mitfühlenden die entsprechende Angelegenheit etwas distanzierter betrachten, aber doch "nah" genug, um evtl. wirksame Hilfe und Unterstützung geben zu können.

Bei Schmerzübernahme kenne ich mich nicht so aus, sie gehört m.E. schon in den hohen Bereich der Heil-Schwingungen. Sie kann nur im Einverständnis aller Betroffenen geschehen, da auch Erlebenspläne von Angehörigen und Freunden berührt werden. Derjenige, der die Schmerzen übernimmt, muss sie sublimieren und in hohe Schwingungen umwandeln können.

Viele Grüße
Wolfgang




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: