re[2]: schwere lasten
gnomi schrieb am 26. September 2005 um 8:13 Uhr (505x gelesen):
liebe irene,
> ich vergleiche die geistige welt so ein bisschen mit unserer diesseitigen welt.
--ja , denn diese welten sind ja eigentlich nicht getrennt :)
> da bist du, als mediales wesen, und die seele nimmt dich mit freuden wahr.... du nimmst ihre gefühle wahr genauso wie ihre wünsche.....nochmal in den arm nehmen, zärtlichkeiten austauschen wollen...einfach bescheid sagen wollen das alles gut ist..... ich glaube, die gegangene seele .....glaubt nun, durch dich ist alles möglich, sie können durch dich das tun was sie wünschen.
--ja nee, so alles können sie nicht tun ;) ich fungiere nur dazu, zu sehen, ob alles ok ist. um noch mal vorbei schauen zu können, um dem hinterbliebenen ein wenig halt zu geben und schmerz mitzunehmen.
der haken daran ist, dass ich vorher nicht deutlich erkennen kann, dass es wiedermal soweit ist.
das wird mir erst klar, wenn ich zu den bestimmten menschen unterwegs bin - manchmal erst vor ort.
> nun weiss ich nicht wie du mit der geistigen welt arbeitest.... falls du nicht schon selbst auf diese idee gekommen bist, würde ich vorschlagen, mit der seele genauso zu"reden" wie mit jedem anderen auch. mache ihr klar was geht und was nicht geht und wie du dich dabei fühlst....denn angenehm ist es ja für dich dann nicht.....und wer weiss welches schöne gespräch sich daraus entwickelt.
-- danke für diesen tip! :)
früher habe ich dies immer bewußt getan. so war es vielleicht für mich damals eine übung?! und die seelen durften noch einmal erleben, wie es ist *mensch* zu sein. ein kleines beispiel, damit das nicht misverstanden wird:
eine seele wollte noch einmal erleben wie man mit den menschlichen augen sehen kann. ich ließ es zu und konnte so erleben, wie es ist, wenn man nach langer zeit wieder *sehen* kann. wie sich das anfühlt. und die seele war glücklich, dies noch einmal erleben zu dürfen.
wir waren beide dankbar.
heute ist das aber nicht mehr so bewußt. also nicht mehr so, dass die seele zu mir kommt und sagt: könntest du mal dies oder jenes für mich tun.
sondern es läuft nun anders.
heute geht es so: ich lese z.b. irgenwo in irgendeiner zeitung eine anzeige.....und denk: och könntest ja mal anrufen. das mach ich dann auch und fahre zum vereinbarten termin. (dies beschränkt sich nicht nur auf anzeigen;)
und erst kurz vor losfahren oder während der fahrt....oder eben vor ort geht es dann los.
ich glaube mein unterbewußtsein weiß genau, warum ich ausgerechnet diese anzeige beantwortet habe und läßt es vorerst im unterbewußtsein.....damit ich auch wirklich leer an die sache rangehe?!
würde es bewußt ablaufen, also gezielt nach menschen suchen, die todesfälle im nahen umkreis haben.....also ich glaube, da würden meine gedanken alles verpfuschen und es würde sich eigenes (gedanken, vorstellungen) mit übermittelten dingen vermischen. und es wäre so keine klare übermittlung mehr.
aber du hast recht, ich werde das bewußte unterhalten wieder mit einbeziehen.
vielen dank, dass du mir geantwortet hast:)
gruß gnomi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: