logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Weckruf?!
Jan schrieb am 26. Oktober 2005 um 16:45 Uhr (692x gelesen):

Hallo Sanny,

Weckrufe können recht unterschiedlich sein. Sicher hat dich das aufgeweckt. Schau, du bist jetzt an einem Punkt, wo du nicht mehr nur forscht, weil es interessant ist. Du beginnst mit deinem irdischen Problemen mit hilfe spirituellen Denkens um zu gehen. Tiger ist gestorben, und das ist etwas irdisches. Und du trauerst, und auch das ist irdisch.

Wir alle sind Inkarnationen einer jenseitigen Seele. Also bei der Frage "Wer bin ich?" kann man das rein irdisch betrachten. Dann wurde man gezeugt, ist geboren und stirbt irgendwann. Nur da ist eben auch eine seele, die ewig ist. Unser irdisches Leben beginnt also viel früher, als mit der Zeugung. Es beginnt schon, wenn wir uns als Seele aufmachen zu inkarnieren. Die Frage "Wer bin ich?" wird durch den Blick auf unsere Existenz als Seele viel weiter. Frage tauchen auf, wie z.B. "Warum bin ich inkarniert? Was habe ich als Seele mit meinem irdischem Leben vor?". Und genau da wird der Weckruf interessant.

Du hast also etwas mit diesem Leben vor, und zwar du als deine Seele. Dein Weg ist also nicht nur von irdischen Gegebenheiten abhängig. Und dein Weg endet auch nicht mit dem Tod. Da endet nur das Gastspiel in diesem Körper. Der Weckruf soll cich aufrütteln, und dich dazu bringen, dich mit dem Sinn deines Lebens aus Sicht der Seele zu beschäftigen.

Jenseits ist ein irdischer Begriff. Es bedeutet genaugenommen nur "nicht das irdische". Also jetzt hab ich mal eine Frage: "Wo bist du?". Du kannst mir sagen, wo du dich gerade aufhälst, was du tust und wo du hin willst. Doch du bist auch ein Teil deiner Seele. Und wo bist du da? du bist im Jenseits, du tust etwas und du hast auch da einen Plan. Also wach auf, und bringe die Ziele von dir als Mensch und dir als Seele in Harmonie.

Manche brauchen einen richtig lauten Wecker, um sich überhaupt mit dem Jenseits zu beschäftigen. Manche, wie du, kommen auch ohne schrille Glocken drauf. Und jeder braucht hin und wieder ein kleines Klingeln zur Erinnerung. um nicht wieder zu vergessen, daß alles einen irdischen und einen jenseitigen Aspekt hat.

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: