logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: wie weit weg ist die "parallelwelt"?
Hob Bee * schrieb am 15. Juni 2007 um 15:27 Uhr (856x gelesen):

Hallo lima,

man kann das Jenseits auch als andere Dimension betrachten, die mit unseren normalen fünf Sinnen nicht zu erfassen ist.

Die Welt der Physis ist 3-dimensional. Darüber hinaus gibt es aber noch mehr Dimensionen. In der Mathematik kann man mit ihnen rechnen (Vektorrechnung), nur fassen kann man es mit dem Verstand nicht mehr. Es ist schwer, jenseits von Raum einen Ort zu bestimmen.

Veranschaulichung:
Der nulldimensionale Raum wäre ein Punkt, der eindimensionale eine Linie. Der zweidimensionale Raum wäre eine Fläche, die man in einem Koordinatensystem (xy-Achsen) erfassen kann. Der dreidimensionale Raum wird durch drei senkrecht zueinander stehende Linien (xyz-Achsen) erfasst oder, wenn man so will, auch von drei zueinander senkrecht stehende Flächen. Für den vierdimensionalen Raum müsste man sich eine vierte Linie bzw. vierte Fläche vorstellen, die zu den anderen drei senkrecht steht; oder auch vier zueinander senkrecht stehende Würfel...und da hört es mit der Visualisierung auf.

Liebe Grüße
Hob Bee

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: