logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: kontakt zum jenseits
myrrhe * schrieb am 14. September 2007 um 20:34 Uhr (679x gelesen):

Hallo Silke,

das Wichtigste, das du jetzt für dich verinnerlichen mußt, ist, daß all dies nicht passiert ist, um dich traurig zu machen oder gar göttlich zu "strafen".

Wir alle leben mit Abschieden, mit Loslassen. Zuallerletzt müssen wir das loslassen, was uns am schwersten fällt: unseren eigenen Körper.

Was du erlebt hast, ist mit viel Schmerz verbunden, besonders, weil es schon begonnen hat, als du noch Kind warst. Dadurch aber wirst du reifen - und du wirst stark und selbstbewußt sein, wenn du erkennst, daß der Tod kein wirklicher Abschied ist - daß es keinen Tod und keine Trennung gibt. Es gibt nur eine Trennung zwischen Hier und Dort. Und während dieser Zeit der Trennung - bis man selbst hinübergeht - lebt jeder, der hier Lebende und der drüben Lebende (der Verstorbene) sein eigenes Leben, geht seinen eigenen Weg, entwickelt sich, lernt und reift. Und dann kommt irgendwann die Zeit, daß der hier Lebende seinen Körper hergibt und nach drüben geht, und es kommt das Wiedersehen. Und all das, was wir hier gelernt haben, nehmen wir mit. Unsere geistige Reife, unser Bewußtsein, unser Wissen, unser Fühlen: all das.

Daher würde ich dir raten, deinen Schmerzen Ausdruck zu verleihen, aktiv zu trauern - und weiterzugehen, selbst in der Gegenwart zu leben, die Vergangenheit hinter dir zu lassen (ohne sie zu vergessen!). Alles, was wir erleben, geschieht nicht zufällig, und immer geschieht es zu unserem Besten (unserer geistigen Reifung) - auch wenn wir das aus Schmerz nicht erkennen können.

Das, was du über die geistige Welt empfindest, sind mediale Züge, die wir alle besitzen - würden wir sie nur nutzen: denn wir sind eben Geist und leben derzeit hier mit einem physischen Körper. Ich vermute, diese Züge entspringen deiner noch sehr lebhaften Trauer.
Was immer daraus werden mag - wichtig ist erst einmal dein Leben hier, das du ohne deine Lieben im Jenseits verbringst. Ihr seid verbunden, doch das Band ist lose, denn sie leben ihr Leben drüben, und du lebst dein Leben hier. Und das ist wichtig, für die Zeit, die du hier bist, denn hier sollst du Erfahrungen sammeln.

Viele Grüße von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: