logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[7]: nach dem Tod meiner Oma (Beitrag)
Shopgirl * schrieb am 10. Januar 2008 um 14:24 Uhr (841x gelesen):

Hallo,

ich habe es nicht so deutlich gesehen, sie selbst schon, ihr Gesicht, sie sah aus wie mit ca. 70 Jahren (ist mit 89 Jahren gestorben), in dem Alter, wo sie noch richtig fit, aber schon Uroma war. Ich glaube, wie man denjenigen sieht hängt vom Verhältnis zueinander ab, meiner Mutter hätte sie sich vielleicht noch jünger präsentiert, so wie sie sie als Kind kannte, und meiner Oma noch mal jünger, kann ich mir vorstellen. Aber was sie anhatte oder so, könnte ich nur erahnen, ein geblümtes Kleid glaube ich. Ich sah dafür die mir fremde Umgebung recht deutlich, den Hof, und viele Blumen (sie war eine passionierte Gärtnerin und hatte den grünenDaumen, liebte Blumen über alles). Ich weiß nur genau, wie glücklich und zufrieden sie war. Meine Oma (also ihre Tochter) war kurz vor dem Traum gestorben und ich weiß noch, dass ich meine Uroma fragte, ob die Oma auch bei ihr ist und wie es ihr geht, und da guckte sie mich nur total komisch an und sagte nichts dazu (meine Oma und sie hatten kein gutes Verhältnis), was ich so verstand, dass sie NICHT da ist und sie sich noch nicht versöhnt haben.

Zu meiner Oma habe ich überhaupt keinen Kontakt gefunden bisher, sie starb vor knapp 2 Jahren sehr verbittert über ihr Leben und alle Menschen (sie war depressiv und gab immer die Schuld allen Anderen, dass es ihr so schlecht geht), ich habe meine Oma zu Lebzeiten oft versucht darauf vorzubereiten, dass mit dem Tod nicht alles endet, aber da war sie total stur, das wollte sie einfach nicht glauben, ich hätte gern Kontakt, um zu erfahren, ob sie sich inzwischen zurechtfindet oder immer noch so verbittert und verwirrt da rumirrt, aber kriege keinen Kontakt hin, ich glaube, sie ist IMMER noch sauer auf uns alle. :-(

Was du schreibst, dass du nicht willst, dass sie dir direkt erscheint usw. im Wachzustand mit Spuk etc., kann ich gut verstehen, aber das machen sie auch nicht, sie wollen uns ja gute Gefühle senden und nicht in Angst und Schrecken versetzen. Mein Mann meinte mal im Scherz, wenn er vor mir stirbt (wir sprachen von sowas komischerweise oft), dann kommt er und wird rumspuken und mir Angst machen, da habe ich ihn echt angefleht, das keinesfalls zu tun, er ärgerte mich weiter und weiter, fand die Diskussion lustig, aber mir war es todernst und ich habe erst aufgehört, als er mir hoch und heilig versprach, jaaa, wenn er vor mir stirbt, wird er mir keine Angst machen als Geist! Puh, das wäre dem verrückten Kerl sonst echt auch noch zuzutrauen gewesen!

LG
Shopgirl

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: