logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Meine Nichte sieht Geister
myrrhe * schrieb am 24. Februar 2009 um 11:08 Uhr (1345x gelesen):

Hallo Jenja,

beim Raben denke ich an eine zufällige Parallele zweier Ereignisse; daß Raben wirklich "etwas mit dem Totenreich" zu tun haben, glaube ich persönlich nicht. Es ist wohl eher eine Legende, entstanden daraus, daß Raben sehr klug sind und sich gerne in Menschennähe aufhalten (Futter). Und sie fliegen gerne an Straßen, weil sie den harten Asphalt dazu nutzen, Nüsse fallenzulassen, damit sie unten zerspringen. ;-) Ich beobachte das gerne hier in der Nähe. Ihr Krächzen liebe ich :-))

Daß deine Nichte Verstorbene sieht, ist nichts Außergewöhnliches - Kinder leben noch sehr nahe an der Schwelle. Es ist durchaus möglich, daß ihr Opa noch oft in der Nähe von ihr ist, weil sie eben diese Brücke bildet. Wichtig ist, daß ihre Mutter ihr das nicht ausredet, auch nicht, wenn sie größer ist! ("Für solche Geschichten bist du schon zu groß", "fantasiere nicht herum, spiele lieber etwas Vernünftiges"). Denn dadurch würde sie die Hellwahrnehmung unterdrücken, um nicht als "spinnert" dazustehen. Wenn dann die Pubertät kommt und irdische Dinge wichtiger werden, wird sie ohnehin mehr den Focus verlagern. Umso wichtiger, wenn sie möglichst lange das Fenster nach drüben geöffnet hält, denn später wird ihr das helfen, geistig bewußter zu sein.

Was sie mit "gelb" meint, weiß nicht nicht; ich vermute mal, sie sieht das Licht, das die Verstorbenen umstrahlt (Geistkörper). Sprich sie ruhig auch darauf an, wer der Junge ist. Aber betone es nicht zu sehr als etwas Besonderes, damit sie dieses Sehen nicht benutzt, um Aufmerksamkeit zu bekommen! sondern sieh es vielmehr als etwas Normales, so wie der Junge auf dem Spielplatz oder im Kindergarten.

So würde ich das zumindest sehen. ;-)

Viele Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: