logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
orb: Das Phänomen der ORBs
re: nix Mystisches ;-)
myrrhe * schrieb am 30. April 2009 um 13:34 Uhr (1539x gelesen):

Hallo Lilly,

wenn du dir einen alten BMW Mini kaufst, wirst du erstaunt sein, wie viele damit rumfahren. Vorher sind sie dir nicht aufgefallen. ;-) - Das hat einfach was mit "Focussieren" zu tun.

Orbs sind, soweit ich weiß, Reflexe, die durch Teilchen in der Luft, z.B. Staub, beim Zurückwerfen von Licht (Blitzen, ungünstige Lichtsituationen) entstehen. I.a. bei Digikameras, weil der Sensor dafür anfälliger ist. (Bzw. der Filter vor dem Sensor, soweit ich weiß.) Bei Analogkameras soll dieses Phänomen nicht oder kaum zu sehen sein, weshalb das Thema auch erst in den letzten Jahren aufkam. ;-)(Bei Verwendung von Filtern etwa.) - Es ist kein Kamerafehler, sondern konstruktionsbedingt.
Ich selbst blitze nicht - habe aber in einer Gegenlichtsituation schon mal so etwas auf einem Bild gehabt. Und wäre nie auf die Idee gekommen, daß es sich um etwas "Geheimnisvolles" handelt. Warum nicht? weil es durch das Gegenlicht im Sonnenschein von selbst erklärbar ist. Natürlich, wenn jemand im Halbdunklen blitzt, sieht es schön mystisch aus; was liegt näher, als da gleich irgendwelche Phänomene zu vermuten?

Ich sage immer: Auch bei scheinbar unerklärlichen Phänomenen macht es Sinn, erst einmal irdische Gegebenheiten auszuschließen. Sind diese wirklich ausgeschlossen - wozu auch gehört, sich mit technischen Details zu beschäftigen -, beginnt das wirklich Interessante.

Lieben Gruß!
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: