logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: Geister von Toten?
Hopefull * schrieb am 11. Juli 2010 um 9:41 Uhr (1107x gelesen):

Dein Grunddenken mit Kirche und Religion ist schonmal richtig.
Das Problem was die Kirch eifach hat und schizophrän klingt, ist, dass sie zwar das Leben nach dem Tod predigt, das Thema aber verschweigt. Die Medialität wird unter den Teppich gekehrt, weil sie Wahrheit bringt.
Die Bibel ist von Menschnhand geschrieben. Alle Aposteln, Seher.. auch Jesus.. sie waren nichts anderes wie mediale Menschen, eingebettet in einem Zeitalter, einer Familie, einer Gesellschaft mit einem beschränkten Wissen zu der damaligen Zeit.
In der Bibel werden alle Formen des Jenseitskontakts genannt.
Was die Kirche daraus für sich in Anspruch nimmt gehört der "freien" Interpretation an.

Jesus erschien sicherlich einigen.. aber nicht mit seinem leiblichen-also physischen- Körper, sondern mit seinem Lichtkörper. Es wird über Trasfiguration gesprochen.. über physische und mentale Jenseitskommunikation.
Man könnte die ganzen Bibelstellen herausschreiben. Doch wissen will das kein Pastor. Wie dem auch sei... GLaube hat nichts mit Kirche zu tun, denn Religion betäubt, sogar tötet den von Gott gegebenen "freien" Willen.
So wie die Kirche Gott repräsentieren will ist eine Frechheit und für mich, sollten sie sich schämen...
Kirchensysteme funktionieren "nur" wenn die Unterbewustsein manpuliert wird. Es ist eine Form der Gehirnwäsche, was nicht heißen soll, dass das System schlecht ist. Es gibt Kirchen, die ihre Art der Manipulation nicht gegen das menschliche Grundgesetzt einsetzen.. andere wiederum schon... Die Ethik und Moral ist die Messlatte. Früher konnte man die katholische Kirch mit der Sientology gleich stellen. Heutzutage ist sie in einer modernen Gesellschaft eingebettet und hat sich evolutionell anpassen müssen.

Ich selbst weiß, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Ich weiß auch, dass es einen Gott gibt. Aber keineswegs glaube ich an irgendeine Kirche.

Alles Gute


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: