logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[4]: Ouija-Brett
Pucci * schrieb am 17. November 2011 um 22:25 Uhr (2249x gelesen):

Wenn Dein Mann an diesem Dienstag nicht bei einem Autounfall sterben würde, wäre das dann ein Gegenbeweis für Dich, dass das mit dem Brett totaler Schwachsinn ist?

Nein. Du würdest trotzdem weiter machen.

Und ich sag Dir auch warum: Weil so etwas auf Dauer süchtig macht. Und irgendwann richtet man sein komplettes Leben danach aus und überlässt die wichtigen Entscheidungen eben irgendwem. Meinetwegen eben dem Zufall. Und es ist völlig egal, ob es sich dabei um eine echte Person handelt oder einen Geist oder eine Einbildung. Die Sache ist die, dass Du gar keine wichtige Entscheidung mehr selbst treffen wirst, geschweige denn Dir selbst mal von alleine Antworten zumutest.

Und weisst Du was dabei raus kommt?

Käse kommt dabei heraus!

Das wirst Du vielleicht nicht sofort merken. Aber in ein paar Jahren ganz sicher. Weil nämlich eine verkorkste Entscheidung die nächste nach sich zieht. Und manche davon können wie Schneebälle wirken, die sich zu echten Lawinen entwickeln.

Jetzt ist es nur die Angst eventuell nächsten Dienstag den Mann zu verlieren. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Du bis dahin bestimmt extrem zittern wirst oder zumindest ein dummes Gefühl im Bauch bleibt. Das nächste Mal wird es eben irgendetwas anderes sein. Aber es wird immer einen ganz dummen Einfluss auf Dein Denken, Dein Verhalten und Dein Leben haben. Und das wird sich immer mehr vertiefen bis es zu einem Charakterzug von Dir wird jedes Mal das blöde Brett zu befragen, weil es halt so spannend ist und auch so schön bequem. Und irgendwann wird es Dir schon wurscht sein, ob das Brett recht hat oder nicht. Dann geht es nur noch um eine dumme Angewohnheit, die man sich antrainiert hat. Und genau dann bist Du nämlich in der Sucht drin, weil Du Dein Hirn auf das Brett konditioniert hast als Maßnahme Lösungen zu finden.

Also mir wäre das zu viel Stress. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Stress den Du da gerade durchmachst besonders gesund ist. Beim besten Willen nicht.

Und jetzt mach das mal alle paar Tage. Da kriegt man auf Dauer einen ziemlichen Vogel im Hirn von. Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern einfach nur ehrlich, weil ich mit solchen Sachen natürlich auch schon so die ein oder andere Erfahrung gemacht habe. Und ich sprech da wirklich aus Erfahrung wenn ich Dir sage: Nimm Dein Leben lieber selbst in die Hand und beschwer Dich nicht unnötig mit so einem Mist.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: