logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Gibt es die Hölle?
josh * schrieb am 16. Dezember 2012 um 14:48 Uhr (1122x gelesen):

Also die Hölle als "Institut" gibt es nicht.
Auf unserem Weg zurück ins Licht, erleben wir u.a. eine Art Rückschau auf unser Leben. Hier erleben wir unser gelebtes Leben noch einmal im Schnelldurchgang und zwar mit allen Emotionen, die wir bei unseren Mitmenschen ausgelöst haben.

Das sind natürlich nicht immer nur positive Gefühle, die wir bei Anderen ausgelöst haben. Dieses Erleben der von uns ausgelösten Emotionen kann man als Läuterung/Fegefeuer/Hölle wie auch immer bezeichnen. Wir erleben und erfühlen, was wir ausgelöst haben. Das ist nicht immer schön.

Je nachdem wie schnell ich selbst einsehe, was ich teilweise angerichtet habe, so schnell bin ich mit meiner Rückschau fertig und kann einen Schritt weiter in Richtung Licht gehen.
Seelen, die hier nichts einsehen wollen, verharren in diesem Zustand natürlich länger.

Je schneller wir allerdings einsehen und ins Licht gehen umso eher werden wir erkennen, dass wir eigentlich gar nichts falsch gemacht haben, sondern unsere komplette Inkarnation geplant haben und genauso erlebt werden wollte.
(Anderes Thema - ich weiß)

lg


zurück


Diskussionsverlauf: