logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Leben und Tod
eventuelle * schrieb am 20. Dezember 2013 um 21:24 Uhr (1622x gelesen):

Liebe Cosma Lea,

der Tod gehört zum Leben und wer geboren wird, muss sterben.

Du hast völlig Recht, wenn Du Dir Abstand zu den alltäglichen Bindungen gönnst, und ich beglückwünsche Dich zu Deinem Wunsch, nicht mehr leiden zu wollen. Denn Leid ist meiner Meinung nach mit unerfüllten Erwartungen verknüpft. Unerfüllte Erwartungen wiederum zeigen auf, welche Eigenschaften wir noch nicht integriert haben.

Das Leben trägt keine Siebenmeilenstiefel. Unsere Erfahrungen bauen aufeinander auf, wachsen langsam zu einem Ganzen zusammen. Viele Leben sind dazu nötig und nur das, was tief im Innern Substabz hinterlässt, nehmen wir ins nächste mit.

Deswegen ist es sinnvoll, in Ruhe uns selbst und unsere Umgebung, die manchmal heftig an uns zerrt, zu beobachten und abzuwägen, was davon Wert hat, ewig zu dauern. Jeder Mensch hat dazu eine innere Werteskala. Wenn sich die Seele weitet und Frieden dich besänftigt, weißt du, es ist gut.

Weihenachten!
eventuelle



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: