logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Friedrich Jürgenson: Sprechfunk mit Verstorbenen

Jokke * schrieb am 13. Januar 2012 um 15:27 Uhr (904x gelesen):

Friedrich Jürgenson: Sprechfunk mit Verstorbenen

Durch Zufall hielt Friedrich Jürgenson im Sommer 1959 merkwürdige Stimmen auf seinem Tonband fest. Zuerst glaubte er, Teile eines fremden Rundfunkprogramms aufgenommen zu haben - bis er darunter Stimmen bemerkte, die er kannte und die von Personen stammten, die längst verstorben waren. Inzwischen hat Friedrich Jürgenson unzählige Tonbänder mit solchen Stimmen gesammelt. Sie wurden von Wissenschaftlern, Rundfunkexperten und Tontechnikern geprüft - aber keiner von ihnen konnte eine plausible technische Erklärung für dieses Phänomen finden."






zurück


Diskussionsverlauf: