logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Wissenschaftler sind voller Vorurteile und dumm
MOSHE schrieb am 7. Juni 2005 um 16:30 Uhr (813x gelesen):

Hallo,


provokanter Titel, ich weiss.


ABER:

Es gab da ja mal den Bericht, dass durch die Stimulation eines bestimmten Hirn-Teils eine OBE-ähnliche Erfahrung ausgelöst wurde.

Dies gilt für die Wissenschaftler als BEWEIS dafür, dass OBEs eben nur im Kopf statt finden.


Die Wahrheit ist, dass man auch ein Hungergefühl künstlich auslösen kann.
Trotzdem hat man bei Hunger normalerweise wirklcih Nahrung nötig.

Genau so kann es sein, dass bei OBEs dieser Teil des Hirns aktiv wird, aber umgekehrt auch durch die Aktivierung dieses Gehirn-Areals eine OBE aktiviert wird.

Ich glaube nämlich, dass der Geist Prozesse im Gehirn auslöst, aber umgekehrt eine GEhirn-Stimulation (besonders bei Verarbeitung von körperlichen Reizen sowie aller 5 Sinne) auch auf den Geist auswirken.



Wären die Wissenschaftler auch nur halbwegs objektiv und vernünftig, so würde man mit dieser Methode sofort dutzende Tests machen.

Zum Beispiel ein Schild im Nachbarzimmer, wo die Patientin (es war damals eine Epilepsie-Patientin) das versuchen soll zu lesen.

Oder einen Zettel auf ihren Kopf mit einem WOrt, sie soll das lesen, wenn sie sich von oben sieht.



Ich finds wieder mal typisch für die Menschen, dass nicht mal ansatzweise versucht wurde, zu testen, ob es einen Hinweis oder Beweis dafür gibt, dass die OBE real ist.




Dies erklärt auch, warum es weiterhin Kriege und Konflikte und Probleme aller Art geben wird, warum das OBE-Phänomän die nächsten 100 Jahre wissenschaftlich nicht anerkannt wird, und warum "Stimmen hören" als alleiner und genügender Beweis für Geisteskrankheit und Zwangspsychiatrie genügt.

Einfach weil " nicht sein darf, was nicht sein kann"...



Solche Wissenschaftler sind einfach nur dumm, arrogant, und geistig eingeschränkt.

AUch mit einem IQ von 200 sind diese Wissenschaftler in WIrklichkeit nicht intelligent und nicht fähig zu objektiven Untersuchungen (ausser es passt sowieso in ihr Weltbild).



Meinungen?



Gruss
Ich


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: