(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
re: Chaos OBE
cantstop schrieb am 7. August 2007 um 16:49 Uhr (647x gelesen):
Hey Mc!!
Ich kenne auch diese Art von Übergängen oder Mischformen. Wenn man im Forum liest fällt es auch auf, dass andere ähnliche Erlebnisse haben. Ich glaube langsam auch das es undendlich viele Stufen von Bewußtsein gibt, von einem Traum (nicht sehr Bewußt) bis zu einer sehr realen OBE (sehr bewußt). Ich hatte auch schon Träume von einem luzdien Traum oder einen luziden Traum von einer OBE. Das kann wirklich sehr verwirrend sein. Mein Ausgangspunkt ist diese eine "perfekte :-)" OBE. In der ich mich einfach total real gefühlt ( ach mist uns fehlen immer die richtigen worte, weil es diese in unserem wortschatz garnicht gibt um unsere erlebnisse zu beschreiben) habe, also Alltagsbewußtsein, alles klar gesehn, alles klar gehört, nur halt über mir selbst geschwebt, extrem entspannt und ich leuchtete, na ja :-) war halt auch ne OBE.
Zu deinem Erlebnis: Ich denke, wichtig ist wie es sich für dich angefühlt hat. Das kann man nur selber entscheiden. (Na toll jetzt widerspreche ich mir gleich selber. )Aber ich denke wenn du schon überlegst was es war, dann wird es wohl keine richtige OBE gewesen sein. Also ich geh von meiner perfekten OBE aus ;-). Was du so schreibts hört sich für mich auch eher so an, ja wie du schon selber vermutet hast, dass du mal mehr und mal weniger bewußt warst.
Erstmal, ganz einfach, könntest du ja deinen Bruder fragen was er denn geträumt hat.
Zu träumen das man nach Hause/ ins Bett geht ist ja ein Zeichen dafür, dass man bald aufwacht bzw. sich in einem Zustand zwischen Schlaf und Aufwachen befindet.Also ein günstiger Zustand um luzide Träume / OBEs zu induzieren.
Was ich dann aber ebend zu einem Traum zählen würde.
Der längere Traumabschnitt, wieviel Entscheidungsfreiheit hattest du dort? wie bewußt warst du dir? In meinen luziden Träume habe ich gemerkt das ich den Leuten keine Fragen stellen kann, weil sie dann das Antowrten was ich hören will, ist ja schließlich auch mein Traum und meistens bin ich so geflasht vom luziden Traum( der gibt mir gleich nochmal einen Schub Bewußtheit) das ich sofort die Schlafstarre merke (ohne was zu sehen) oder durch die Gegend fliege (ohne was zu sehen, körpernahe OBE).
Deswegen würde ich auch hier sagen, eher Traum von einem luziden Traum, ein bewußterer Traum eben als sonst, weil er dir ja noch so gut im gedächtnis blieb.
Noch ein Grund für den Traum, zum Ende des Traumerlebnis bist du schnell geflogen, was auch immer ein Zeichen für mehr Bewußtsein ist. Aber wenn du schon in einer OBE gewesen wärst, warum sollte dein normalo Hirn (der alltgasmensch, nen wir ihn mal Mc ) noch diese Traum Symbolic verwenden?
Dass sind alles nur Schlüsse aus meinen Erfahrungen, also nur meine Meinung.
Ach ja und wie waren die Träume/ Erlebnisse von der Helligkeit? dass ist bei mir auch immer ein Zeichen, dunkel für wenig Bewußtsein, hell für viel Bewußtsein.
Wie gesagt gibt wohl sehr viele Abstufungen, aber wieso das Ganze, also wieso diese Verarsche, muss man ja mal so sagen.
cantstops Vermutungs exkurs ;-)
Ich denke es liegt daran
1.- das man es zu sehr will
2.- das man irgendwie doch noch Angst hat
3. - zu wenig Übung im Alltag / 4. Überzeugung von OBE
5.- alles vermischt :-)
1. du kommst in einen zwischenzustand / mit stärkerem Bewußtseinsgrad, wünschst dir eine OBE, dein Hirn hat noch die Oberhand und lässt dich in einen sehr bewußten Traum von einer OBE fallen, hey auch nochn guter Gedanke, der Traum von der OBE ist so gut, das du dich selber wieder vergißt und noch tiefer in den traum fällst,(sop kenne ich das von mir auch) dich also immer mehr mit der traumfigur indentifizierst
2. -dein Hirn weiß das du Angst hast, ist ja dein Hirn und lässt dich in einen sehr bewußten Traum fallen, um dich zu schützen, also du schützt dich ja eigentlich selber,
weil du noch nicht so weit bist
3. du beschäftigst dich den ganzen tag nicht mit OBE / Meditation etc. und abends willst du vom Bett aus kotnrollieren ob die in "Wirklichkeit" die Ami-Flagge aufm Mond steht. ungünstig, ich denke OBE es etwas von/mit/ päsentiert von unserem/ einem höheren Selbst, also nicht Alltagsmenschgehirn (oh mann!!) und dieses Etwas/ Selbst ( schon mal die futurama folge mit den Gehirnen gesehen?) muss auch erstmal irgendwie angesprochen und gefördert werden
4. na und wenn man nicht richtig überzeugt ist, wird uns, ich weiß nicht wer dafür zuständig ist, hirn oder höheres selbst, nichts von diesen anderen zuständen zeigen, siehe z.B 2. Angst.
Also üben im Alltag ( z.B. Realitychecks) und nicht so verbissen sein. Hab mal von jemanden gelesen, dass wenn man es erstmal öfter erlebt hat, es wie fahrradfahren ist, juhu, also das man es dann immer wieder kann.
Aber freu dich über jedes coole Erlebnis/ schönen Traum. Ich freu mich auch, hab ich doch mal wieder über die sache nachgedacht und will heute abend brav meditieren. ich bin nämlich so ein alltagsmensch der dann nachst aufm mond will hm.
Hm, mann könnte noch so viel über diese Dinge philosophieren, aber nun reicht es erstmal.
Lieb Gruß
cantstop
PS: Das mit dem Mond soll nicht heißen, dass ich glaube, es würde nur OBEs auf der Erde geben. Das ist nicht sicher. Aber meine Erfahrungen geben mir das Gefühl, da ist noch mehr ;-)).
[mod edit: Da ist was durcheinander geraten. Entschuldige dem Moderator, cantstop ;) ]
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Chaos OBE ~ Mc - 07.08.2007 13:56 (3)
- re: Chaos OBE ~ cantstop - 07.08.2007 16:49
- re: Chaos OBE ~ Mc - 07.08.2007 15:33