logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: Realität
alamerrot * schrieb am 16. Januar 2010 um 0:29 Uhr (1677x gelesen):

Hallo Mamfi,


Es freut mich,. Dass Du Dich für meinen Beitrag von gestern interessiert und mir darauf geantwortet hast. Vielen Dank.

Aber zunächst möchte ich darauf hinweisem,dass man sich beim Nachdenken doch wohl am besten auf die eigenen Beine stellt und die eigene Lebenserfahrung zu Rate zieht. Die hat nun allerdings nicht jeder in dem Masse, wie sie mir bei der Überprüfung paranormaler und transzendentaler Themen zur Verfügung steht. Ich hatte das Glück, über 40 Jahre lang an der Seite einer Frau, meiner Lebensgefährtin, zu leben, (sie ist inzwischen verstorben), die über eine Unzahl von paranormalen Fähigkeiten verfügte, deren Ausübung allerdings in vollem Widerspruch zu den fast allgemein auf dieser Erde vorgestellten und respektierten “Naturgesetzen” stehen. Zuweilen sagte sie zu mir: “Es ist alles so zerbrechlich". Jahrzehntelang hatte ich nicht begriffen, was sie sie damit sagen wollte. Sie hatte es mir auch nicht erklärt, weil sie mich damals noch für unfähig hielt, zu begreifen, was sie sagen wollte. Inzwischen freilich ist mir klar geworden, was sie meinte, nämlich: Bricht unsere Vorstellung von der Welt zusammen, bricht damit die Welt selbst zusammen. Und sie war durchaus in der Lage, sich andere Welten oder eine “leicht abgeänderte” Welt vorzustellen, wenn sie etwas erreichen wollte, was nicht ganz hinein paste in das “übliche” Schema. Z.B.eines Tages trat sie mit der nackten Ferse auf ein Holzbrett, aus dem drei verrostete, lange Nägel steile nach oben schauten, die tief in ihren Fuss eindrangen. Der Schmerz war scheusslich und eigentlich hätte sie nun zum Arzt gemusst, um sich eine Antitetanus-Spritze verpassen zulassen und um Antibiotika einzunehmen. Sie tat nichts dergleichen. Sie hatte absolut keine Zeit, als dies passierte. Also stellte sie sich vor: “Das ist gar nicht passiert”, nahm den Omnibus und fuhr in die Stadt. Das war vormittags. Am Abend schauten wir uns den Fuss an, Da wir nichts zusehen , kein Blut, keine Eintrittsstelle, keine Schwellung, kein Schmerz, einfach garnichts. Und dabei ist es geblieben.

Zu meinen Bekannten zählt ein Sufi. Es vergingen allerdings rund 14 Jahre bevor er sich mir gegenüber als solcher zu erkennen gab und dies erst auf eine direkte Frage von mir. Ich wusste seinerzeit vom Sufismus überhaupt nichts. Viele Jahres später erfuhr ich, dass das Ziel, das auf ihrem Banner geschrieben steht “Liebe” heisst. Auch erfuhr ich, dass sie in ihrer Ausbildungszeit darauf trainiert werden, sogenannte “Wunder” zu vollbringen, die sie von Zeit zu Zeit ihren Adepten vorführen sollen, um deren Vertrauen zu gewinnen, zu keinem andern Zweck. Nun, ich habe dabei zugesehen aus direkter Nähe, wie er mit dem Hammer eine Glübirne zerschlug und das ganze Glas danach aufass. Am Tag drauf traf ich ihn quicklebendig und gesund. Solche und ähnliche Kunststücke gab er noch mehrere zum besten aber – wie gesagt - nicht einem grösseren Publikum und auch nicht für Geld. Als ich ihn durch andere Leute kennen lernte, umarmte er mich kurz zum Gruss, was ein ganz merkwürdiges Erlebnis zur Folge hatte, das sich seither nie wiederholt hatte: Ich tauchte plötzlich in etwas unter, was ich nur als universelle Allliebe beschreiben kann. Ich befand mich plötzlich in einem Meer von Liebe, die allerdings völlig unpersönlich war. Das dauerte etwa ein bis zwei Stunden an, bis es wieder verging. Im Grunde genommen, ist ein solches Erlebnis unbeschreiblich. Aber als ich dann viele Jahre später erfuhr, was es mit dem Sufismus auf sich hat, wusste ich, dass ich es mit einem echten Sufi zu tun hatte und dies seine “Visitenkarte” war. Was in Deutschland unter dem Namen Sufismus verstanden wird, hat mit dem echten nichts zu tun.

Aber ich bin vom Thema abgekommen. Was ich im Zusammenhang mit unserem Thema unter “Realität” verstehe, ist einfach alles, was gemeinhin, also in unserer rationalistisch – materialistischen Welt, als allein existierend angenommen wird. Diese Realität wird als absolut und allein gültig und vorhanden angenommen. Diese Realität exisiert unabhängig davon, ob wir existieren oder nicht. Auf dieser Annahme basieren die sogenannten Naturgesetze. Da gibt es nichts anderes als m = c hoch 2.

Und gerade das halte ich für grundfalsch. Soweit ich sehe, sind wir selbst dank unseres Vorstellungsvermögens die Schöpfer und Verursacher aller Realitäten und da der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, sind auch den vorstellbaren Realitäten oder Welten keine Grenzen gesetzt, aber in allen Welten ist alles relativ und nichts absolut. Dort haben “grobstoffliche” oder ”feinstoffliche” wie auch alle andersgearteten Welten Platz. Ob Du aus dem 10. Stock herausspringen kannst, ohne Dich zu verletzen, hängt nicht von der Welt ab, in der Du lebst, sondern allein davon ab, ob Du Herr Deiner Vorstellungen bist oder nicht. Normaler Weise sind wir noch nicht einmal Herr der Vorstellungen unserer Träume.

Die grobstoffliche Welt, wie Du das nennest, wurde nicht irgendwie “gemacht”. Die machen wir uns selbst, allerdings ohne uns dessen bewusst zu sein., und was darin möglich ist, bestimmten wir ebenfalls selbst. Das hat mit grobstofflich oder feinstofflich nichts zu tun. Bewusst werden, aufwachen, Herr seiner selbst werden, fordern alle echten gurus.

Im übrigen bin ich der Meinung, man sollte einmal aufhören mit der Meinung, dass wir in dieser Welt leben, um irgendetwas zu lernen oder zu vervollkommnen. Wir sind hier,weil wir danach verlangen, hier zu sein.Diese Weisheit ist mindest so alt wie die buddhistische Doktrin, die dies offen ausspricht. Und immerhin Goethe sagte: “Der Sinn des Leben ist das Leben selbst”.


Ob die exakten Wissenschaften sich mit nachprüfbaren Dingen beschäftigen oder nicht, ist im Zusammenhang mit unserem Thema doch recht gleichgültig. Im Grunde genommen kannst Du ja nicht einmal die Sicherheit haben und nachprüfen, ob Du allein auf der Welt lebst und alles, was Du erlebst, nur vogestellt ist oder nicht (wie im nächtlichen Traum).


Eben: Die Natuwissenschaftler schliessen alle subjektiven Erfahrungen aus. Kriterium? Die Nachprüfbarkeit. Damit drehen wir uns im Kreise und kommen nicht weiter. Aber ich halte mit Nachdruck daran fest, dass die Naturwissenschaftler der ganzen Menschheit mit ihrer Mentalität einen unermesslichen Schaden zgefügt haben und dies auch noch weiterhin tun, bis die wissenschaftliche Orgie an ihr Ende gelangt, was nicht mehr lange dauern wird.

Und nun zuletzt. Ich lebe in Argentinien und bin Argentinier (obwohl ich in Deutschland geboren bin) und habe eigentlich zu Deutschen weder hier noch in Deutschland Kontakt. Ich weiss nicht, was man unter OBE versteht, und ware dankbar, wenn mir jemand das erklären könnte.


Für diesmal viele Grüsse Alamerrot



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: