logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Der Zauber der Realität
alamerrot * schrieb am 22. Januar 2010 um 21:37 Uhr (1546x gelesen):

Hallo Butterfly,

Ich hatte eigentlich nicht die Absicht, zum Thema “Realität” noch etwas zu schreiben, aber der letzte Absatz Deines Beitrags vom 19.1. war so hübsch, dass es mir dabei warm um´s Herze wurde , und das hat mich zu einem Sinneswandel veranlasst.

Nun geht´s aber leider nicht ganz so hübsch weiter.

Bei mehreren von Euch habe ich den Eindruck gewonnen, dass ihr etwas “Absolutes” braucht, um Euch wohl zu fühlen. Du z.B. benutzt Ausdrücke wie:

Vorgegebene Regeln und Gesetze (wer oder was hat sie vorgegeben?)

Regeln und Gesetze…. für die Menschhheit erschaffen. (wer oder was hat sie erschaffen?)

Eine Matriz, die uns vorgegeben wurde. (nochmals: Wer oder was hat sie vorgegeben?)

Feststehende Parameter (Wer oder was hat sie feststehen lassen?)

Steht dahinter nicht doch vielleicht die mehr oder weniger unbewusste Idee von einem lieben oder auch nicht so lieben Gott, wie man den nun auch nennen mag: Z.B. “Allgeist”, “Natur” u.ä., der alles zum Besten (oder auch nicht) fügt? Braucht ihr nicht doch etwas absolut Festes, woran man sich halten kann, an das man sich lehnen kann, einen sicheren Boden unter den Füssen? Der kann aber manchmal wackeln und dann gibt es 200.000 Tote und 3.000.000 Obdachlose wie jetzt in Haïti.

Vor Jahren einmal zitierte ich Einstein im Kreise von Bekannten und Freunden (es waren Intellektuelle darunter) wie folgt:

“Im Grunde genommen kann man nicht mit Sicherheit feststellen, ob die Erde sich um die Sonne dreht oder die Sonne um die Erde. Nur, wenn man das Erstere annimmt, dann kann man die Bewegungen der Gestirne einfacher beschreiben.”.

Ein schallendes Gelächter war die Folge. Wie konnte ich nur so dumm sein, anzunehmen, dass Einstein so etwas jemals gesagt haben soll. . Tja , er hat es aber tatsächlich gesagt., Der war doch keine Dummkopf Er wusste eben, was Relativität wirklich bedeutet. Und das hatte keiner von meinen Bekannten verstanden.

Butterfly: Alles, was existiert,ist relativ. Es gibt absolut garnichts Absolutes, Vorgegebenes. Alles ist von allem anderen abhängig. Erst wenn Du an das Jenseits von allem Jenseits gelangst, tauchst Du in das ein, was keinen Namen hat, auch nicht relativ oder absolut. Aber das gehört nicht mehr zu unserem Thema.

Meinst Du wirklich, ich hätte mir nicht selbst alle Einwendungen zu meinen hier niedergeschriebenen Behauptungen gemacht, die Du hier erwähnst? Bevor ich sie niedergeschrieben habe? Manches von dem, was Du mir hier sozusagen als “absurd” vorhältst, habe ich in allen meinen Beiträgen schon begründet. Aber Du musst eben alles lesen, und bitte genau, was ich seit dem 14. Januar zu den Themen “Avatar – zuhause – OBE-erfahrene” , “Realität” und “Der Zauber der Realität”
geschrieben habe.

Du meinst, es sei einem enzelnen Menschen nicht möglich, die allgemein wahrgenommene “Realität” zu ändern. Dazu möchte ich erwähnen, dass in solchen Fällen, der Mensch zwar das auslösende und vorstellende Element (die Absicht) für eine solche “Änderung” darstellt, im übrigen aber nur der Kanal ist, durch den die Potenz fliesst, welche diese Vorstellungsänderung bewerkstelligt. Die ist dann natürlich für das gesamte Universum gültig. Paulo Coelho hat das in seinem Buch “Der Alchemist” einmal sehr schön gesagt, als seine Hauptfigur einmal einen Vorsatz (nicht Wunsch) fasst, und dabei vom gesamten Universum unterstützt wird. Leider lesen die Menschen über solche Passagen einfach hinweg (ja, ja , ganz niedlich, sehr schön gesagt) und sehen nicht, wie blutig ernst sie gemeint sind. Paulo Coelho gilt zwar allgemein als ein Autor, der nur “Esoterik light” verbreitet. Das ist aber nicht ganz richtig. Er ist meines Erachtens ein grosser Magier, der ja schon in seiner frühesten Jugend in seinem Heimtland Brasilien bei grossen Magiern in die Schule ging.

Butterfly, hälst Du für absurd, dass ein einzelner Mensch unsere allgemein wahrgenommene Realität verändern kann, dann must Du die Magie an sich für Unsinn erklären. Es mag ja sein, dass Du keine persönliche Erfahrung auf diesem Gebiet hast, das schliesst doch aber nicht aus, dass andere sie haben. Zunächst aber musst Du Vorurteile beiseite lassen. Um mehr Klarheit auf diesem Gebiet zugewinnen, müsstest Du dann eben Bücher von Autoren lesen, die man ernst nehmen kann. Dazu gehört z.B. Paul Brunton mit seinem Buch “A search in secret Egypt”, das sicher auf deutsch übersetzt worden ist und zumindest antiquarisch zu haben sein wird.

Nochmals, bitte lies alles , was ich bisher über das Thema “Realität” geschrieben habe, und dann mache nochmals Deine Einwände.

Und nun zuletzt noch etwas zu Thema “Sinn und Zweck”: Einen Zweck verfolge ich, wenn ich ein Auto baue, um damit schneller von einem Ort zum anderen zu gelangen. Einen Sinn hat das Auto im Übrigen nicht, es sei denn, es wäre schön.

Nochmals zum Sinn des Lebens. Ich teile die Auffassung von Goethe der sagte: “Der Sinn des Lebens ist das Lebens selbst”.

Und nochmals: Wir sind hier auf der Erde, weil wir danach verlangen. Aus keinem anderen Grunde und zu keinem andern Zweck.

Einen herzlichen Gruss Alamerrot






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: