logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Lügengebäude oder Hort der Aufrichtigkeit?
aku * schrieb am 15. April 2010 um 8:58 Uhr (1413x gelesen):

> Ich wiederhole also die Frage: Lügengebäude oder Hort der Aufrichtigkeit?

Den aktuellen Stand Monroe's Erkenntnisse betreffend, würde ich sagen, das liegt an einem selbst ;-)
Dennoch gilt es zu bedenken, dass eventuelle in der Astralebene als Manifestation auftretende Lügen,
die zweifelsohne immer einen selbst betreffen, doch letztendlich die Wirklichkeit (das eigene Selbst) wiederspiegeln.
Die Astralebene wird - bestimmt nicht nur aus diesem Grund - nicht umsonst auch als die "Spiegelebene" bezeichnet :-)

Andererseits würden mich da praktische Erfahrungen eher interessieren, als Mutmaßungen.
Wie wäre es z.B. mit einem Gruppenreisen, und ein paar Experimenten diesbezüglich, die Forschende durchführen könnten?
Ich denke da an ein 3er Team beispielsweise.
Ein Lügender, ein Belogener und ein bis mehrere Beobachter.
Die Beobachter könnte man darüberhinaus auf den verschiedenen Ebenen "stationieren" um einen Gesamteindruck der Auswirkung zu gewinnen.
Auch die Tests könnte man auf mehreren Ebenen durchführen.
Vorrausgesetzt, ein gemeinsames Reisen mit seinen Forscherfreunden ist überhaupt möglich *grins*

Rein psychologisch betrachtet ist es bestimmt auch interessant zu erwähnen, dass die Lüge, während sie von dem Lügenden ausgesprochen wird, dennoch immer dem Lügenden während diesem Vorgang bekannt ist. Er strahlt sie also immer irgendwie mit aus, da sie ja tief als solche in seinem Bewusstsein verankert und diesem damit als solche bekannt ist.
Angenommen er sieht nun aber etwas, das er behauptet, selber nicht als Lüge an ... dann verstellt er sich auch nicht, oder?
Damit würde sich also höchstens das Bild der Lüge vom die Lüge als Lüge Bewertenden in Frage stellen.
Und evtl. würde sich ihm ein gänzlich neues Bild der einstmaligen Lüge erschließen, welches er ohne Kompromisse ebenso als Wahrheit akzeptieren könnte.

Aber wer weiß das schon so genau ;-)

Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: