logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Alternative OBE Methode für Anfänger
Bobsucher schrieb am 2. Mai 2010 um 14:24 Uhr (1760x gelesen):

Hallo,

ich leite OBEs seit jeher durch konzentrierte Visualisation ein.
Das hat den Vorteil, auch gleich dort hin zu gelangen, wo ich hin will.

Hier eine einfache Technik um in eine unbestimmte Ebene zu gelangen:
Man stellt sich vor einen Berg hinaufzuklettern.
So intensiv wie nur möglich.
Spürt man irgendwann den Berg unter seinen Händen und Füßen, stellt man sich vor, wie man abrutscht.
Funktioniert genauso mit allem anderen, sowie ein Wegbrechen unter den Füßen visualisiert wird bzw. ein freier Fall zustande kommt.
Genutzt wird bei dieser Technik die fest verankerte Vorstellung von Gravitation im menschlichen Bewusstsein, der er sich nur schwer bewusst entgegenzustellen vermag.
Damit stellt diese Technik auch und gerade für Einsteiger ein mächtiges Werkzeug dar.

Der Vibrationszustand ist mir zwar nicht fremd, doch habe ich nie in Betracht gezogen, dass er direkt etwas mit OBEs zu tun hat.
Denn er stellte sich hin und wieder einmal während autogenen Entspannungsübungen ein und erzeugte ein leichtes Gefühl von Losgelöstsein.
Aus dem Körper heraus, in eine (un-)bestimmte astrale Ebene hat er mich jedoch noch nicht befördert.
Da ich mehrere Male mit diesem Zustand experimentiert habe, halte ich es für unwahrscheinlich, durch diesen Zustand heraus eine OBE zu erleben.
Mein Bewusstsein schien in diesem Zustand noch zu stark mit dem Körper verbunden zu sein, so dass sich bei einer Bewegung der physikalische Körper bewegte.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: