logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[4]: Alternative OBE Methode für Anfänger
Die Erwachte * schrieb am 29. Mai 2010 um 21:21 Uhr (1559x gelesen):

@Bobsucher
Muss mich hier noch als Anfängerin einstufen, obwohl ich schon einiges an "Merkwürdigkeiten" erlebt habe, seit ich versuche, eine OBE zu erreichen. Deine Anregungen sind sehr interessant und der Bergaufstieg erscheinen mir eine gute Möglichkeit, zum Ziel zu gelangen. Obwohl ich schon viele OBE-Bücher rauf und runter gelesen habe (auch die Klassiker), haben mich beispielsweise zuviele verschiedene Arten von Übungsanleitungen eher verwirrt. Am Ende konnte ich mich auf gar nix mehr so richtig konzentrieren, weil ich einiges durcheinander gebracht und am Schluß angefangen habe, zu zweifeln, ob es generell möglich ist usw. Folge war, ich habe es einige Zeit wieder verworfen, OBEs zu versuchen im Glauben, dass es mir ohnehin nicht gelingt oder ich eine derer bin, die es nicht schaffen können.
Einige meiner "Visionen", falls es jemand hier interessiert waren: Immer wieder in der Nacht das Gefühl, der Körper schläft - hör mich zügig atmen, ganz anders, als im Wachzustand mehr automatisch, so wie es eben Schlafende tun - fällt mein Blick (mehrere Nächte hintereinander!)auf eine sehr nahe vor meinem inneren Auge plazierte Zahlen(Symbol)-Tafel mit hellfarbig leuchtenden Zeichen, jedes davon in ein eigenes Kästchen eingerahmt(?). Durch zu starkes darauf konzentrieren meinerseits, verblasste die "Tafel" leider sehr schnell wieder und verschwand im Grau. Dann ein einziges, "lebendiges" Auge, wieder sehr nah vor mir, das mich unverwandt anblickte; Visionen durch eine Art von Mauerdurchbruch, durch den ich in fremde Wohnungen blickte und dort Möbelstücke sah, die ich nicht kannte usw.
Ich vermute, dass es sich hier um Vorstufen einer OBE handelt. So richtig draussen aber war ich - zumindest kann ich mich nicht daran erinnern - noch nie...
Jetzt ist aber mal Dein "Berg" dran, mal sehen, was es bringt... Ich berichte wieder!
Danke noch für den Tipp!
Die Erwachte

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: