logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re[3]: Wie vertreibe ich (böse) Energien/Geister?
naurmel * schrieb am 9. März 2011 um 23:18 Uhr (1966x gelesen):

Ich habe mir die Veröffentlichungen des Vereins durchgelesen. Das ist weniger ok als ich es durch den Beitrag und die Oberfläche der Homepage vermutet hatte.

Ohne ein Urteil fällen zu wollen möchte ich mich davon distanzieren. Dieser Verein ist stark an der konventionellen Medizin orientiert. Es werden in der Hauptsache eigene Veröffentlichungen als Quellen ausgewiesen. Ganz konkret wird vor jedem alternativem Heilverfahren gewarnt.

Es findet weder eine echte Beratung statt noch erscheinen mir die Aussagen bezüglich Geistheilung oder Energiearbeit fundiert aus eigener Erfahrung getroffen.

Die Sprache ist wissenschaftlich und oberflächlich in den Aussagen und Thesen. Am Ende einer jeden Betrachtung steht das gleiche: es ist nicht beweisbar und daher auch unwissenschaftlich.

Das ist in meinen Augen etwas zu kurz gegriffen, um die Bezeichnung "Para-" im Namen zu tragen.

Aussen hui.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: