logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Prä-OBE-Phänomen
Chibi schrieb am 28. Dezember 2012 um 12:15 Uhr (1870x gelesen):

Prä-OBE-Phänomene gehören zu Wahrnehmungen, die vor einer Astralreise passieren. Viele Menschen vor dem Out of Body Erlebnis ein Rauschen, Surren oder starke Vibrationen wahr. Vibrationen werden oft als wellenförmig und rhythmisch wiederkehrend beschrieben.

Auch andere Phänomene können eine bevorstehene Astralreise andeuten.

Zu den Klassikern gehört hier wohl die sogenannte Schlafstarre. Betroffene fühlen sich in dieser Situation ohnmächtig den Körper selbst zu bewegen. Das kann ein Gefühl von Angst erzeugen. Ebenfalls ein Gefühl, dass man von elektrischem Strom umgeben oder durchflossen ist kann entstehen. Entweder durch den Eindruck selbst von Elektrizität durchflossen zu sein oder durch sinnliche Bilder in Form von Licht und Lichtblitzen umgeben zu sein. Oft werden diese Erlebnisse von Geräuschen wie Rauschen (oben bereits beschrieben), Knallgeräusche, Musik, Stimmen oder ähnlichen akkustischen Wahrnehmungen begleitet. Hinzu können Wahrnehmungen von aus dem Körper sinken oder aus dem Körper schweben kommen. Manchmal auch plötzliche Fallmomente oder rasante Flugmanöver aus dem Körper heraus. Teilweise mit dem Gefühl von Fremdinstanzen berührt oder begleitet zu werden, was aber nicht unbedingt Teil einer OBE-Einleitungssequenz sein muss.

In den meisten Fällen lässt das Phänomen nach dem Austritt aus dem Körper nach.

Eine entscheidende Rolle scheint dabei die Entfernung zwischen physischem Körper und Astralkörper zu spielen. Je stärker verschränkt oder je näher der Astralkörper noch am physischen Körper ist desto eher wird ein Prä-OBE-Phänomen wahrgenommen. In einigen Fällen kommt es bei geringer Distanz zu Doppelwahrnehmungen. Man spricht von einer doppelten Wahrnehmung, wenn sowohl der Astralkörper, als auch der physische Körper empfunden werden. Zum Teil kann die sinnliche Wahrnehmung zwischen den Körpern aufgeteilt sein oder tatsächlich als überlagert empfunden werden. Der physische Körper kann während einer OBE mit dem Astralkörper gesehen werden. Muss aber nicht. Nicht selten ist die Stelle, wo man den physischen Körper vermuten würde auch leer. Beispielsweise sehen Astralreisende dann ein leeres Bett.

Das Post-OBE-Phänomen ist vergleichbar mit dem Prä-OBE-Phänomen.

Beim plötzlichen oder sanften Wiedereintritt in den Körper kann es zu einem Nachhall/Echo kommen, dass noch eine Weile wahrgenommen wird. Z.B. als Zittern oder Vibrieren der Umgebung. Das kann ebenfalls von einem leichten Rauschen oder Surren begleitet werden. Das Post-OBE-Phänomen ist bezüglich seiner Stärke allerdings nicht von gleicher Intänsität wie das Prä-OBE-Phänomen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: