logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Abgrenzung von Astralreisen zu LDs
shantih * schrieb am 8. April 2013 um 15:37 Uhr (779x gelesen):

Ich kenne beides. Im Traum bewusst werden und Obe.
Ich finde den Unterschied massiv.
Beim Traum wird mir, meist durch Absurditäten oder Gefahr bewusst, das ich eben nur Träume und in der Regel werde ich dann kurz aktiv, ändere das Geschehen und träume, schlafe dann weiter.
Bei einer OBE schlafe ich nicht, sondern bin in einem tief entspannten Zustand. Es setzten Phänomene ein, wie Klänge und meist auch die Vibrationen. Ich bin mir in der Zeit bewusst, das ich im Bett liege, und das dies einen besonderen Zustand ankündigt. Auf dem Hhöhepunkt des Phänomens, spüre ich das Ablösen vom physischen Körper. Ich kann mein Bewusstsein in der Regel nur kurz halten und kehre in meinem Körper zurück. Ich bin dann sofort wach und sogar völlig aufgekratzt, so das in den nächsten 2 Stunden nicht an Schlaf zu denken ist.


zurück


Diskussionsverlauf: